"Bösartige" Domain Attacke möglich?

Gesperrt
alderim
"Bösartige" Domain Attacke möglich?

Beitrag von alderim »

Hallo,
noch ne Frage:

Ich habe 2 Contenidos auf einer Domain aber mit zwei unterschiedlichen Datenbanken laufen.
Der Inhalt ist ziemlich ähnlich, aber die Performance bei einem Account unter aller S.., der andere OK.
gibts hierfür eine logische Erklärung bzw. einen Trick, wie man die 2 Conts wieder "gleichschnell" hinzupfen könnte?!

Kann man (theoretisch) Domains mit Anfragen bombardieren und "lahmlegen", da gibts doch sowas oder (denial of service)?
Nicht das ich paranoid wäre, aber die Konkurrenz ist eben manchmal einfach zu neidisch ;-)
Wie kann man solche denial of service-Attacken identifizieren?

Danke,
A.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Das hat nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber hast du schon die Sicherheitspatches fuer 4.4.x draufkopiert? Beleuchtfix hat irgendwo im Forum einen Link zur ZIP-Datei mit fertig geaenderten Dateien hinterlegt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
alderim
Danke für die Antwort

Beitrag von alderim »

Ich habe das "zu Fuss" gepatched damals..
Kann das mit dem Speed zusammenhängen?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

nein, das glaube ich nicht.
Hast du alle Dateien, die irgendwo in einem Posting (weiss nicht mehr von wem) standen, geaendert?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
alderim
Beitrag von alderim »

ja, alle.
ich glaube das hängt mit den shared-servern von 1und1 zusammen..
Gesperrt