^_^
-
Ich habe das Modul nur sehr grob ueberflogen und festgestellt, dass es mehrere SQL-Abfragen enthaelt. Normalerweise muesstest du in der Abfrage, wo die Artikel zusammengesucht werden, noch ein ORDER BY idcat (oder so aehnlich, evtl. musst du einen Buchstaben plus Punkt vor idcat eingeben, je nachdem, wie die Abfrage aussieht (also b.idcat z.B.), dass die richtige idcat genomen wird. Wenn bei ORDER BY schon etwas steht, dann musst du mit Komma dahinter oder davor eben noch idcat angeben.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Re: Module so ordnen wie Kategorien angeorndet sind
die lösung gibt dir z.b. der input des moduls vor
damit der baum und damit die kategorieanordnung in der aktuellen 'reihenfolge' dargestellt wird wird hier nach der idtree aus der cat_tree tabelle sortiert.
ähnlich sollte das dann im output auch sortierbar sein.
ich denke die idcat wird nicht reichen mag aber irren
wenn man die blosse idcat nimmt, dann erfolgt die sortierung souzusagen nach 'erstelldatum' IMHO weil ja fortlaufend für jede neue cat eine neue id generiert wird, schiebt man nun aber die idcat2 vor die idcat1 in contenido, dann ändert sich nichts an der idcat, wohl aber der tree.
wie gesagt ich mag irren, the seniors are welcome to correct me
damit der baum und damit die kategorieanordnung in der aktuellen 'reihenfolge' dargestellt wird wird hier nach der idtree aus der cat_tree tabelle sortiert.
Code: Alles auswählen
$sql = "
SELECT a.idcat, a.level, c.name
FROM {$cfg['tab']['cat_tree']} AS a,
{$cfg['tab']['cat']} AS b,
{$cfg['tab']['cat_lang']} AS c
WHERE
a.idcat = b.idcat
AND b.idcat = c.idcat
AND c.idlang='$lang'
AND b.idclient='$client'
AND c.visible = 1
ORDER BY a.idtree
";
ich denke die idcat wird nicht reichen mag aber irren
wenn man die blosse idcat nimmt, dann erfolgt die sortierung souzusagen nach 'erstelldatum' IMHO weil ja fortlaufend für jede neue cat eine neue id generiert wird, schiebt man nun aber die idcat2 vor die idcat1 in contenido, dann ändert sich nichts an der idcat, wohl aber der tree.
wie gesagt ich mag irren, the seniors are welcome to correct me

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
na ja, ich bin vom Normalfall (aehm, sagen wir mal Idealfall) ausgegangen, wenn man erst ueberlegt und dann umsetzt.
Wenn man die Kategorien nach dem Anlegen noch verschiebt, hast du natuerlich Recht.

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
merci, brauche immernoch die bestätigung zur absicherung, weil ich ja selbst noch rookie bin. freue mich natürlich auch immer mehr in die materie steigen zu können, dank diesem forum und nicht zu letzt usern wie dir, herrB, stese, emmergence und und und, not to name them allHalchteranerin hat geschrieben:na ja, ich bin vom Normalfall (aehm, sagen wir mal Idealfall) ausgegangen, wenn man erst ueberlegt und dann umsetzt.Wenn man die Kategorien nach dem Anlegen noch verschiebt, hast du natuerlich Recht.

Grüsse, Guido