Problem mit der "Linkerstellung" in Tiny-MCE

Gesperrt
zimboo
Problem mit der "Linkerstellung" in Tiny-MCE

Beitrag von zimboo »

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Euren rat und Eure hilfe...
Ich habe Contenido 4.4.5 auf die root unserer Domain (drk-koeln.de) installiert (4.6.4 ging leider nicht) und bei der Installation habe ich den Spaw-Editor direkt durch TinyMCE (Download bei Emergence weiss aber leider den Topic nicht mehr... :roll: ) Soweit funktioniert ja auch alles - außer wenn man ein Bild oder einen Link einfügen will. Dann öffnet sich ja ein Pop-Up-Fenster und das sieht bei mir so aus:
Bild

Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt... Also ich komme leider nicht weiter. Ich benutze Firefox 1.0.7 / MSIE 6.0 SP2 / Mozilla 1.7.10 (also nicht gleichzeitig :lol: ) Aber in allen drei Browsern sieht das Fenster gleich aus...

Danke für Eure Unterstützung

Euer Jörg :lol:

P.S. Ich hoffe, ich habe das hier im richtigen Forum gepostet... Es geht ja um eine Installation....
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...
und bei editor selbst sind alle icons korrekt vorhanden ?
zb bei bold oder italic buttons...

entweder fehlen einige dateien am server
oder die sprache scheint beim popup nicht korrekt initialisiert worden zu sein... (warum auch immer)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
zimboo
Beitrag von zimboo »

Hallo emergence,

hab gerade nochmal geschaut - Ordnerstruktur von tinyMCE sieht gut und vollständig aus... Im Editor selber sind alle Icons vorhanden. Unter meiner "Testinstallation" (www.test.drk-koeln.de) damals hat da ja auch funktioniert... und nun da alles auf der root (www.drk-koeln.de/contenido/contenido) liegt klappt es plötzlich nicht mehr... Leider habe ich es nicht geschafft eine vernünftig lauffähige 4.6.4 zu installieren... da gab es immer wieder Fehler, das eine bestimmte Calss nicht initialisiert werden könne... darum habe ich dann wieder 4.4.5 installiert - und dort mußte ich ja dann auch den tinyMCE wieder installieren... Dazu habe ich aus dem Thread "Best-Editor-Ever" (Contenido-Development-Forum) Deine TinyMCE-Version heruntergeladen (und die ist ja bekanntlich komplett) alle Anpassungen gemacht... und nun klappert der blöde Popup nicht.

Ne richtige Idee scheinst Du aber auch nicht zu haben, was das sein kann und wo ich welchen Hebel umlegen sollte / müßte damit es dann klappt?

Grüße aus Kölle

Jörg
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
emergence
Beitrag von emergence »

nein leider, ne richtige idee hab ich da nicht wirklich...

kontrollier mal die pfade in der contenido/includes/config.php
vielleicht wurde dort irgendein pfad des editors nicht angepasst... (also das ein /contenido/ im pfad fehlt)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
zimboo
Beitrag von zimboo »

emergence - Du bist echt klasse... Der fehler lag in der Config.php ...
Und zwar hatte ich da zwei unterschiedliche Einträge (einmal mit www. vorne weg und einmal ohne) Diese habe ich nun einheitlich mit www. vorneweg eingetragen und siehe da es funzt...

Danke für den Tipp. Denn da hätte ich wahrscheinlich nie nachgeschaut!

Für alle die das gleiche Problem haben - hier die Lösung:

In der Datei Includes->config.php

den Pfad von z.B.

Code: Alles auswählen

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml']      = 'http://deinedomain/contenido/contenido/';
in

Code: Alles auswählen

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml']      = 'http://www.deinedomain/contenido/contenido/';
ändern. Dann klappt es auch mit dem poppen :wink: also mit dem pop-uppen... ääähhhhhm :oops:
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
Gesperrt