Problem nach Server Umzug

Gesperrt
Bodenseebeat
Problem nach Server Umzug

Beitrag von Bodenseebeat »

Code: Alles auswählen

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No code available'
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/web2373/html/cms/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 21

Parse error: parse error, unexpected T_CHARACTER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/www/web2373/html/cms/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 51
Hi Leute, nach dem Umzug meines Webspaces auf einen neuen Server bekomme ich die oben gegeben Fehlermeldung wenn ich mir die Seite anzeigen lassen will(Front End).

Die Meldung bekam ich als ich den Datenbank Dump des alten Systems einspielte. Also hab ich nu die Bank gekillt und Contenido. Alles neu installiert und die Bank Clean gelassen, also so wie es con Contenido eingerichtet wird.

und siehe da, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Bodenseebeat
emergence
Beitrag von emergence »

welche contenido version ?
welche php version ?
server umgebung ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Bodenseebeat

Contenido 4.4.5
PHP Version keinen Dunst, wie kann ich die raus finden?
Server Umgebung: Ich konfiguriere über Confixx, schätze mal das es Linux Server sind. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

leg dir eine Datei phpinfo.php an mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

<?php

phpinfo();

?>
Ruf sie ueber den Browser auf, und dann kannst du verschiedene Infos ablesen, u.a. auch die PHP-Version.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Bodenseebeat

Danke

PHP Version 4.3.10-15
Bodenseebeat

HILFE ? ? ?
mvf
Beitrag von mvf »

Bodenseebeat hat geschrieben:HILFE ? ? ?
was hilfe?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Halchteranerin

bloede Frage, aber wenn du sagst, du haettest die Datenbank leer gelassen und nur Contenido installiert: welche Installation? Mit Beispielmandanten? Nur mit Modulen? Nur Contenido?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Bodenseebeat

Halchteranerin hat geschrieben:bloede Frage, aber wenn du sagst, du haettest die Datenbank leer gelassen und nur Contenido installiert: welche Installation? Mit Beispielmandanten? Nur mit Modulen? Nur Contenido?
Version 4.4.5 STABLE
Nur mit Modulen, wobei ich mittlerweile alle Varianten durchprobiert habe.

Installation läuft ohne Fehler und ohne Problem, abe nach der Installation geht nix...
Halchteranerin

Dass du bei einer Installation mit Modulen die Fehlermeldung bekommst, dann wundert's mich nicht. Natuerlich ist da kein Startartikel vorhanden, weil gar keine Artikel vorhanden sind. :roll: Hast du denn Artikel angelegt?
Halchteranerin

uebrigens, bei deiner Signatur wird nur ein "broken image" gezeigt ...
Bodenseebeat

Ja habe einen Startartikel angelegt, ich schrieb doch bereits schon, dass es unter jeden Umständen passiert: mit Beispielmandat oder ohne oder mit meinem eigenen DB Dump von daher leuchtet es mir nich so ganz ein.
Halchteranerin

Ist das System online, dass ich mir das mal anschauen kann? Wenn ja, schick mir bitte die Zugangsdaten per PM (Button unterhalb des Postings).
Bodenseebeat

So habe nun die Probleme gelöst bekommen mit einiger Hilfe :oops:

Der Fehler hing mit dem LOCK TABLE Recht der MySQL Bank zusammen.
Wenn man Adminrechte hat(was ich leider nicht habe) kann man sich das Recht einfach aktivieren.
Da ich keine Admin Rechte auf dem Server habe konnte ich das nicht machen. Dafür kann man aber Contenido "um-patchen" unter conlib/mysql.inc gibt es 2 Funktionen:
Lock()
Unlock()

beide müssen so gepacht werden, dass sie direkt, ohne jegliche aktivität, "true" zurück geben.

Das zweite Problem war wohl, dass noch einige Pfade in der DB vom alten Server hängen geblieben waren. Diese habe ich per Handarbeit auf den aktuellen Stand gebracht. Und nu läuft die Maschinerie wieder.
Gesperrt