Mailkontakt

-=PhantoM=-
Beitrag von -=PhantoM=- »

hi darth,

ich habe dein modul eingebaut und es läuft ganz gut. ein vorschlag von mir wäre, das ganze vielleicht noch um die möglichkeit zu erweitern addies in der db verschiedenen mandanten zuzuordnen. ein weiterer vorschlag: eine, oder mehrere in der db vorhandene mailaddi müsste deaktivierbar sein. oder hast du dafür das mit dem sil gemacht? wenn ja, habe ich ein problem, denn bei mehreren eingetragenen adressen werden alle angezeigt auch wenn sil auf n steht. das passiert, sobald eine der eingetragenen adressen das sil auf y stehen hat.

viel lob für deine arbeit + viele grüße
klaus
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

ja, dafür ist das "show in list" unter anderem da...

diesen bug habe ich bereits gefixed im letzten release. bist du sicher, dass du das neueste release hast?! (http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 6446#16446)
-=PhantoM=-
Beitrag von -=PhantoM=- »

nö, aber das werde ich gleich bei nächster gelegenheit mal abchecken
zwiebel
Beitrag von zwiebel »

Hallo Lars,
ich versuche weitere Eingabefelder anzulegen aber ausser das ich eine weitere Eingabemöglichkeit im Frontend bekomme tut sich nichts. :shock:

Ich weiß nicht wo ich im thad vorher die Comments anbringen muß ,kannst du mir da helfen??

Gruß Marcus
Contenido 4.6.8 - Firefox
project gonzo
jo

Beitrag von project gonzo »

jo, jetzt komm ich mit dem Mailkontakt klar...
super ding!
Darth-Vader
Re: jo

project gonzo hat geschrieben:jo, jetzt komm ich mit dem Mailkontakt klar...
super ding!
siehste ;)
Darth-Vader

delicart hat geschrieben:Hallo Lars,
ich versuche weitere Eingabefelder anzulegen aber ausser das ich eine weitere Eingabemöglichkeit im Frontend bekomme tut sich nichts. :shock:

Ich weiß nicht wo ich im thad vorher die Comments anbringen muß ,kannst du mir da helfen??

Gruß Marcus

schau mal auf vorherigen seiten von diesem thread und über die suchfunktion, das hat schon mal jemand gefragt/gemacht...., ok? ;)
bru
Beitrag von bru »

Hi

ich habe das (Mail)kontakt-Formular bei verschiedenen Kunden im Einsatz...es läuft wunderbar... nun habe ich bei einem weiteren Kunden aber mehrere Mandanten, welche jeweils natürlich nur Ihre eigenen Adressen verwalten möchten...

Ist dies möglich ? Bisher zeigt mir die Vorkonfiguration nämlich immer alle Adressen...

Danke

Bru
Darth-Vader

bru hat geschrieben:Hi

ich habe das (Mail)kontakt-Formular bei verschiedenen Kunden im Einsatz...es läuft wunderbar... nun habe ich bei einem weiteren Kunden aber mehrere Mandanten, welche jeweils natürlich nur Ihre eigenen Adressen verwalten möchten...

Ist dies möglich ? Bisher zeigt mir die Vorkonfiguration nämlich immer alle Adressen...

Danke

Bru

hm, dazu müsste man das modul umschreiben:

a) entweder man legt ne tabelle mit nem neuen namen an und ändert variablennamen, etc. im ganzen modul ab, um eine 2. ungleiche version des moduls zu bekommen, welche man dann bei dem andern kunden benutzt, usw.

b) man könnte diese funktion in das modul einbauen, müsste dazu aber das komplette modul umschreiben

tut mir leid, aber ich hab weder für a) oder b) Zeit, aber ich hab dir die punkte mal als ansatz hingeschrieben.

btw: wenn du für jeden mandanten ein neues contenido verwenden würdest, so wie ich das mache, hättest du das problem nicht und zudem eine saubere trennung der jeweiligen kundendaten ;)
dekurio
Beitrag von dekurio »

Hi Darth,

wollte soeben dein Mailkontakt-Formular herunterladen. Nach klick auf den Link (Seite 4 in diesem Threat) kam allerdings die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Gibt es denn eine neuere Version unter anderem Namen oder war nur dein Server kurzzeitig down?

HAPPY NETTING,

Dekurio
"Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"
(Konfuzius)
Darth-Vader

--> http://www.forseth.de --> "Downloads & Co" --> "Contenido-Module"

hatte ich ganz vergessen in diesem thread zu aktualisieren... ;)
dekurio
Beitrag von dekurio »

Danke, hab das Modul nun runter laden können. Werdemich gleich mal an's Einrichten machen. Bin schon richtig neugierig drauf... :)

HAPPY NETTING,

Dekurio
(Konfuzius)
dekurio
Beitrag von dekurio »

Hab dein Modul nun auf meinen Seiten eingerichtet. Funktioniert super. Danke für deine super Arbeit.

( Ja, ja, traditionell folgt ja jetzt meist ein "Aber könntest du noch...". :wink: Da ich die Tradition nicht brechen möchte will ich noch ergänzen: )

Aber könntest du noch den Code dahingehend abändern, dass man die Reihenfolge der als Empfänger auszuwählenden Namen frei festlegen kann. Derzeit werden die Empfänger in der PullDown-Liste alphabetisch sortiert. Besser wäre hier eine Sortierung nach Priorität. Glaubst du, das dies realisierbar ist?

Dieses Plus wäre eine sinnvolle Erweiterung deines Moduls. So behelfe ich mich ansonsten damit, dass ich vor den wichtigsten Empfängern ein Leerzeichen angebe. Dadurch werden die am Anfang der Liste angezeigt.

HAPPY NETTING,

Dekurio
(Konfuzius)
Darth-Vader

dekurio hat geschrieben:Aber könntest du noch den Code dahingehend abändern, dass man die Reihenfolge der als Empfänger auszuwählenden Namen frei festlegen kann. Derzeit werden die Empfänger in der PullDown-Liste alphabetisch sortiert. Besser wäre hier eine Sortierung nach Priorität. Glaubst du, das dies realisierbar ist?

hm, ok, bau ich beim nächsten release ein.
das kann aber noch mind. 1 Monat dauern, weil ich momentan für die Klausuren lernen muss... :?
Zeitgeist
Hut ab

Beitrag von Zeitgeist »

klasse klasse einfach Klasse....

funkt sofort und ist...nunja...Klasse :D

Dankefein
TimeSpirit
Gesperrt