wie versprochen sind hier meine Notizen/Anregungen zur neuen Doku. Ich habe einfach die Reihenfolge der Schritte so notiert, wie sie für mich beim Einarbeiten in Contenido praktikabel waren.
- Korrektur zur alten Doku:
?> muss nicht mehr am Anfang eines Layouts (Quelltext) stehen.
Reihenfolge nach Installation:
1. Setup-Ordner löschen (zumindest auf Online-Server)
2. Einloggen als Sysadmin
3. Sysadminpasswort und Adminpasswort ändern
4. neuen Mandanten anlegen
5. Sprache für Mandanten anlegen, ausloggen, wieder einloggen
6. Rechte für Benutzer anlegen, ausloggen, wieder einloggen (das war bisher nicht in der Doku erwähnt)
7. Module kopieren
8. ggf. bestimmte Module duplizieren und die Nummerierung anpassen (z.B. Text/html)
9. Verzeichnisbaum anlegen und konfigurieren
10. Kategorien und ggf. Unterkategorien anlegen und konfigurieren
11. Layout bzw. Layouts anlegen
12. Template anlegen
13. Artikel anlegen und konfigurieren
14. Artikel im Editor editieren (Inhalte in die Container füllen)
15. In der Content-Übersicht im linken Rahmen Bereich markieren und online setzen per Symbol weiter oben
16. Artikel in der Vorschau prüfen
17. Website im Browser aufrufen, ggf. Pfad in der Administration anpassen
Gruß,
#ayshe