Gästebuch Modul für V4.4.2 /v4.4.3

bachi
Re: Frage, Bitte und Hinweis ...

Beitrag von bachi »

oma wetterwax hat geschrieben:
DEDE hat geschrieben: ist das Modul auch für 4.5.2 ALPHA tauglich (theoretisch) oder sollte ich das besser garnicht versuchen?
bin zwar nicht snoopy - :oops: - hab aber das guestbook unter 4.5.2 laufen und nach einer einzigen modifikation hauts auch ganz hervorragend hin: http://bbv.two4u.at/front_content.php?idcat=5

4.5.2 mag folgende definition nicht mehr:
$cfgTab_guestbook = $cfg['sql']['sqlprefix']."_guestbook" ;

es reicht also, in der cfg_sql.inc.php nur die erste configuration einzutragen:
$cfg["tab"]["guestbook"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_guestbook";

anschließend im modul (kommt, falls ich mich recht erinnere, nur in der eingabe vor) die variable $cfgTab_guestbook gegen $cfg["tab"]["guestbook"] ersetzen.

super-tolles modul - danke snoopy.
oma
Hi, also bei mir funzt fast alles aber ich seh die Einträge nicht (ich hab auch V. 4.5.2), in der Datenbank werden sie geschrieben.
Ich habe das mit den variablen angepasst ($cfg["tab"]["guestbook"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_guestbook";)
Ich hab die Module in einem Template (und einem Artikel) gehabt, hab sie aufgeteilt auf verschiedene Artikel. Kann mir jemand weiter helfen? Das Ding muss doch zum laufen zu kriegen sein?
Danke und Gruß Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
bachi
Beitrag von bachi »

Hi,
kann vielleicht irgendwer seinen funktionierenden Output des Ausgabemoduls posten? Ich denke mal das es daran liegt, das ganze Schauspiel kann man unter u. stehender Domain sehen.
Danke und Gruß
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
maTTos
Beitrag von maTTos »

Hallo, ich möchte gerne im Gästebuch die Datumsanzeige ändern. Soll soll das Datum angezeigt werden: dd.mm.YY (ohne Uhrzeit)

So ists in der DB gespeichert:
date DATETIME DEFAULT '0000-00-00 00:00:00'
YYYY-MM-DD TT:TT:TT

Mein Versuch das Datum über Variablen und ("d.m.y") zu bearbeiten ist kläglich gescheitert. Kann mir jemand helfen?

So sieht die Zeile im Orginal-Output aus:
<span ID=fontCMS_VALUE[1]><b>".$db->f("name")." am </span> <span ID=fontCMS_VALUE[2]>".$db->f("date")."</b></span>
emscher23
Beitrag von emscher23 »

und ich möchte seite tagen die schrift bzw. farbe des textes verändern. leider weiß ich absolut nicht wo das dort im output geht?! weiß jemand mehr und kann mir helefen?
emergence
Beitrag von emergence »

guter ansatzpunkt wäre das hier ->

Code: Alles auswählen

echo "<tr><td class=text ID=fontCMS_VALUE[3] colspan=3 valign=top><p>".$db->f("comments")."</p></td></tr>";
*** make your own tools (wishlist :: thx)
emscher23
Beitrag von emscher23 »

ja, danke erstmal für die antwort.

das habe ich gesehen. aber ich bin wohl noch zu neu. kann damit nichts weiter anfangen :-( leider.
emergence
Beitrag von emergence »

zb: (fett)

echo "<tr><td class=text ID=fontCMS_VALUE[3] colspan=3 valign=top><p><b>".$db->f("comments")."</b></p></td></tr>";
(klein)

echo "<tr><td class=text ID=fontCMS_VALUE[3] colspan=3 valign=top><p><small>".$db->f("comments")."</small></p></td></tr>";
(arial)

echo "<tr><td class=text ID=fontCMS_VALUE[3] colspan=3 valign=top><p><font face=\"ARIAL\">".$db->f("comments")."</font></p></td></tr>";
(arial, rot)

echo "<tr><td class=text ID=fontCMS_VALUE[3] colspan=3 valign=top style=\"color:red;\"><p><font face=\"ARIAL\">".$db->f("comments")."</font></p></td></tr>";
emscher23
Beitrag von emscher23 »

wahnsinn, super!
emergence
Beitrag von emergence »

bitte gerne,
die ausgabe ist nur html
das einzige vorauf du achten musst sind die quotes -> " , '
emscher23
Beitrag von emscher23 »

okay!
maTTos
Beitrag von maTTos »

Wenn ihr soviel schreibt, sieht keiner mehr meinen Post :roll:
Ich möchte deswegen auf den 9. Post (Ausgabe des Datums) zuvor hinweisen. Vielleicht weiß mir ja einer zu helfen. :wink:
emergence
Beitrag von emergence »

maTTos hat geschrieben:Hallo, ich möchte gerne im Gästebuch die Datumsanzeige ändern. Soll soll das Datum angezeigt werden: dd.mm.YY (ohne Uhrzeit)

Mein Versuch das Datum über Variablen und ("d.m.y") zu bearbeiten ist kläglich gescheitert. Kann mir jemand helfen?

<span ID=fontCMS_VALUE[1]><b>".$db->f("name")." am </span> <span ID=fontCMS_VALUE[2]>".$db->f("date")."</b></span>
probier mal anstelle von

".$db->f("date")."
folgendes

".date("d.m.Y",strtotime($db->f("date")))."
habs nicht getestet sollte aber gehen...
maTTos
Beitrag von maTTos »

Du Guter! Das funktioniert! Danke! :D
emscher23
Beitrag von emscher23 »

komisch das gästebuch zeigt die einträge nicht an und in der datenbank wird es auch nicht eingetragen.

mein errorlog:

[07-Jan-2005 13:11:53] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:7) in /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 802
[07-Jan-2005 13:11:53] Invalid SQL: INSERT INTO  (name,email,location,url,date,comments,active,client) VALUES ('xxx','','xxxxx/pD955A5FE.dip.t-dialin.net','',NOW(),'test','1',1)<br><br>
[07-Jan-2005 13:13:35] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:7) in /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 802
[07-Jan-2005 13:13:35] Invalid SQL: INSERT INTO  (name,email,location,url,date,comments,active,client) VALUES ('xxx','','xxx/pD955A5FE.dip.t-dialin.net','',NOW(),'test','1',1)<br><br>
[07-Jan-2005 13:17:24] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:7) in /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 802
[07-Jan-2005 13:17:24] Invalid SQL: INSERT INTO  (name,email,location,url,date,comments,active,client) VALUES ('xxx','','xxxxxxx/pD955A5FE.dip.t-dialin.net','',NOW(),'fff dfh','1',1)<br><br>
[07-Jan-2005 13:21:59] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:7) in /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 802
[07-Jan-2005 13:21:59] Invalid SQL: INSERT INTO  (name,email,location,url,date,comments,active,client) VALUES ('xxx','','000.00.000.000/pD955A5FE.dip.t-dialin.net','',NOW(),'df h sfh dss','1',1)<br><br>
[07-Jan-2005 13:26:49] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:7) in /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 802
[07-Jan-2005 13:26:49] Invalid SQL: INSERT INTO concon_guestbook (name,email,location,url,date,comments,active,client) VALUES ('xxx','','xxx.xx.xxx.xxx/pD955A5FE.dip.t-dialin.net','',NOW(),'wetg et wet','1',1)<br><br>
[07-Jan-2005 13:28:30] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:7) in /home/www/htdocs/xxx.de/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 802
[07-Jan-2005 13:28:30] Invalid SQL: INSERT INTO concon_guestbook (name,email,location,url,date,comments,active,client) VALUES ('xxx','','xxxxxxx/pD955A5FE.dip.t-dialin.net','',NOW(),'asdf f sf','1',1)<br><br>
die beiden zeilen habe ich in die cfg ... eingetragen und auch beim datenbankeintrag habe ich den smiley durch die (8) ersetzt. ich nutze contenido 4.4.4 werkann mir helfen??
emscher23
Beitrag von emscher23 »

emergence hat geschrieben:
maTTos hat geschrieben:Hallo, ich möchte gerne im Gästebuch die Datumsanzeige ändern. Soll soll das Datum angezeigt werden: dd.mm.YY (ohne Uhrzeit)

probier mal anstelle von

".$db->f("date")."
folgendes

".date("d.m.Y",strtotime($db->f("date")))."
habs nicht getestet sollte aber gehen...
aber wie muss ich diesen code wiederrum umstellen um nur das datum auf deutsch zu schalten aber die uhrzeit möchte ich behalten?!
Gesperrt