neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes
ein kleiner vermutstropfen: suchmodule werden seiten, die mit conFlakes editiert werden nicht finden, da die inhalte in separaten tabellen gespeichert werden. wir schreiben in den nächsten tagen ein modul, welches diese lücke schliessen wird. also kein sorge, eine lösung folgt.
gruss,
andreas
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
mit bedacht ein paar anmerkungen wenn du nichts dagegen hast...
punkte werden dir vermutlich bekannt sein...
das nette neue feature in der 4.5.x serie mit artikel kopieren funktioniert nicht... (ohne das im core von contenido herumgehackt wird)
dito das syncronisieren in eine andere sprache...
soll heissen der content wird nicht in den anderen artikel übernommen...
sollte seitens content die idlang nicht berücksichtigt werden ? oder ist mit absicht nur beim cache gemacht worden ? damit ist es momentan möglich komplett unterschiedliche blöcke pro sprache zu definieren... (beabsichtigt ?)
nun wie auch immer, nettes modul...
punkte werden dir vermutlich bekannt sein...
das nette neue feature in der 4.5.x serie mit artikel kopieren funktioniert nicht... (ohne das im core von contenido herumgehackt wird)
sollte seitens content die idlang nicht berücksichtigt werden ? oder ist mit absicht nur beim cache gemacht worden ? damit ist es momentan möglich komplett unterschiedliche blöcke pro sprache zu definieren... (beabsichtigt ?)
nun wie auch immer, nettes modul...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
zurzeit werden html-formatierungen aus textfeldern mittels strip_tags entfernt. allerdings bleibt es dir überlassen, die funktion im modul zu deaktivieren. dann kannst du solche formatierungen natürlich verwenden.Damaskus hat geschrieben:Lässt sich im Textfeld auch einfacher html Code einbinden? Also einfach Textformatierungen wie fett, kursiv, etc...
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
first of all: ich habe nicht nur nichts dagegen - ich bin im gegenteil immer froh um inputs...emergence hat geschrieben:punkte werden dir vermutlich bekannt sein...

artikel kopieren wird in der tat nicht funktionieren. aber das scheint mir nicht so schlimm.
das synchronisieren von anderen sprachen wird mit bordmitteln tatsächlich auch nicht funktionieren. allerdings kann ich das von innerhalb des moduls ohne grosse probleme lösen und nehme das als feature-request auf.
dass die idlang nur in der haupttabelle erscheint ist beabsichtigt, da wir davon ausgehen müssen, dass nicht in jeder sprache die gleiche reihenfolge gefragt sein dürfte und vor allem, dass nicht in allen sprachen notwendigerweise die gleichen blöcke verwendet werden.
mfg,
andreas
ps: ohne gleich eine neue riesendiskussion vom zaun brechen zu wollen: mir scheint die fixierung auf den ausbau von online-editoren nicht die beste lösung zu sein. deshalb habe ich auch die entwicklung dieses moduls in angriff genommen. für die konsistenz eines auftritts sind online-editoren sehr schlecht, da man die redakteure selten auf ci-vorgaben festlegen kann. meistens wollen sie gegebene freiheiten im grösstmöglichen mass nutzen. und hier setzt nun conFlakes an. leider war es mir nicht möglich, die bestehenden tabellen des contenido-erd zu verwenden und das ist auch der grund, dass die synchronisierung mit bordmitteln nicht funktionieren wird.
ich muss leider einen kleinen security-bug melden. siehe hier:
http://w3concepts.net/1/1/51/184.html
update dringend empfohlen!
gruss,
andreas
http://w3concepts.net/1/1/51/184.html
update dringend empfohlen!
gruss,
andreas
im konstruktor ist folgende zeile:
durch folgende:
zu ersetzen.
Code: Alles auswählen
if ($edit) {
if ($edit && empty($this->get['edit'])) {
Vielen Dank!
---
So, ich bin zu blöd dafür!
Ich habe jetzt ein Template in Contenido mit conFlakes als Modul.
Wenn ich dann einen Artikel das template zuweise und diesen dann editieren möchte, sehe ich nichts.
Was mache ich falsch?
heute habe ich irgendwie die ganze Zeit schon ein Brett vor dem Kopf...
---
So, ich bin zu blöd dafür!
Ich habe jetzt ein Template in Contenido mit conFlakes als Modul.
Wenn ich dann einen Artikel das template zuweise und diesen dann editieren möchte, sehe ich nichts.
Was mache ich falsch?
heute habe ich irgendwie die ganze Zeit schon ein Brett vor dem Kopf...
ich bin heute nicht mehr lange im büro. aber sende mir doch morgen mal zugangsdaten per pm, damit ich mir das ganze 'vor ort' anschauen kann. vielleicht kann ich dir ja einfach weiterhelfen.
gruss,
andreas
gruss,
andreas
die für conFlakes funktionierende volltextsuche ist jetzt auch erhältlich:
http://w3concepts.net/1/1/51/188.html
gruss,
andreas
http://w3concepts.net/1/1/51/188.html
gruss,
andreas
Die Suche ist wirklich sehr gut!
Aber eine Sache die nützlich wäre, wäre eine Funktion, mit der man ein Input und Button hat, die diese Werte zur Sucheseite weiterleitet und dort auswertet.
Wäre sowas möglich?
Auf meiner Seite www.tkkg-site.de ist oben immer ein Suchfeld.
Dieses habe ich vorrübergehend bei der Suchseite durch einen button als Link ersetzt.
<input type="button" name="Verweis" value="Zur Suche" onClick="self.location.href='http://www.tkkg-site.de/cms/front_conte ... 1&client=1'">
Danke für alles im Vorraus.
Und auch vielen Dank für deine Hilfe via eMail etc, wo du das Modul extra angepasst hast.
Aber eine Sache die nützlich wäre, wäre eine Funktion, mit der man ein Input und Button hat, die diese Werte zur Sucheseite weiterleitet und dort auswertet.
Wäre sowas möglich?
Auf meiner Seite www.tkkg-site.de ist oben immer ein Suchfeld.
Dieses habe ich vorrübergehend bei der Suchseite durch einen button als Link ersetzt.
<input type="button" name="Verweis" value="Zur Suche" onClick="self.location.href='http://www.tkkg-site.de/cms/front_conte ... 1&client=1'">
Danke für alles im Vorraus.
Und auch vielen Dank für deine Hilfe via eMail etc, wo du das Modul extra angepasst hast.
das ist eingentlich gar nicht nötig. die weiterleitung steht ja bereits im action-attribut des formulares. ich verwende bei mir folgendes kleine modul:
du musst das nun einfach an das aussehen anpassen, dass du gerne haben möchtest und natürlich in der action die idcat auf den wert ändern, den der artikel (resp. die kategorie) in der sich die suche befindet aufweist.
gruss,
andreas
<form action="/cms/front_content.php?idcat=37" method="post">
<table style="width:154px; margin-bottom:11px;">
<tr style="padding-top:1px; padding-bottom:1px;">
<td style="background-color:#EEEEEE; height:16px; vertical-align:middle;text-align:left; padding-left: 4px;">
<input type="text" name="searchEntry" size="10"
value="schnellsuche" style="font-size:7pt; height:100%; width:90px; background-color:#EEEEEE; border: 0px solid black; padding-right:4px;"/>
<input type="hidden" name="logical" value="or" />
</td>
<td style="background-color:#4EC0FF; color:white; text-align:center; padding-left:2px; padding-right:2px; font-size:7pt;"><a href="javascript:onClick='submit();" style="color:white; text-decoration:none">suchen</a></td>
</tr>
</table>
</form>
gruss,
andreas