Letzte besuchte Seiten und haeufigste besuchte Seiten

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 15. Mär 2005, 10:07

na im Artikel oder in der Kategorie, je nachdem, wem du dein Template zugewiesen hast.

mäci
Beiträge: 36
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von mäci » Di 15. Mär 2005, 10:33

ah okay ;-), dachte man könnte dies generell einstellen

sabsab
Beiträge: 35
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 16:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

hits für artikel ausgeben aber nicht die der kategorie

Beitrag von sabsab » Sa 18. Jun 2005, 13:30

hi, zusammen!

danke für das modul, funktioniert auch klasse.

würde aber gerne nur die hits der artikel anzeigen lassen nicht kategorie selbst.
also meine kategorie heisst zb. umwelt, die artikel darin zb. baum, strauch etc. der startartikel ist lediglich eine artikelliste (die soll ja nicht in die liste der top-hits aufgenommen werden).

ist so etwas möglich?

gruß
sabsab
Contenidoversion 4.6.15

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: hits für artikel ausgeben aber nicht die der kategorie

Beitrag von Halchteranerin » Sa 18. Jun 2005, 14:11

sabsab hat geschrieben:ist so etwas möglich?
Ja, du musst der SQL-Anweisung ein

Code: Alles auswählen

AND CATART.is_start = '0'
in die WHERE-Klausel hinzufuegen.

tomkolb
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:55
Wohnort: Aalen (Baden-Württ.)
Kontaktdaten:

Häufigste besuchte Seiten

Beitrag von tomkolb » Di 13. Jun 2006, 15:54

Ich würde das Modul gerne noch erweitern, so dass Seiten, welche sich in einem (Passwort-)Geschützten Bereich liegen, nicht selektiert werden.
Ich habe deshalb ein wenig an der SQL-Abfrage herumgeschraubt, so in der Art:

************************************
$anzahl='CMS_VALUE[0]';
$db = new DB_Contenido;
$sql = "SELECT ARTLANG.title, ARTLANG.idart, CAT.idcat, STAT.visited, CATLANG.public
FROM {$cfg['tab']['art_lang']} AS ARTLANG,
{$cfg['tab']['cat_art']} AS CATART,
{$cfg['tab']['cat']} AS CAT,
{$cfg['tab']['cat_lang']} AS CATLANG,
{$cfg['tab']['stat']} AS STAT

WHERE ARTLANG.online = '1'

AND ARTLANG.idart = CATART.idart
AND ARTLANG.idlang = STAT.idlang
AND CATART.idcatart = STAT.idcatart
AND CATART.idcat = CAT.idcat

AND STAT.idlang= '$lang'
AND STAT.idclient = '$client'
AND CATART.is_start = '0'

AND CATLANG.public = '1'



ORDER BY STAT.visited desc
LIMIT 0,".$anzahl;
$db->query($sql);
**********************************************
Man achte auf CATLANG.public; Allerdings funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Jetzt bekomme ich x-Mal den selben Artikel angezeigt.

Leider bin ich noch (SQL-) Anfänger) - was habe ich falsch gemacht?

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Mi 23. Aug 2006, 11:50

Hallo,

im Forum sind schon einige Beiträge über häufig besuchte Seiten, Top Ten Liste etc.
Leider alle irgendwie noch mit div. Fehlern behaftet.
In meiner Testumgebung hatte ich das Modul auch schon eingebunden - aber irgendwo läuft es nicht rund.

Es wäre prima, wenn man hier eine Modul posten würde, das problemlos eingebunden werden kann - ich würde es nämlich auch gerne nutzen :wink:

Danke im Voraus
/m

PS: nein, ich schäme mich nicht dafür, kein PHP zu können :oops:
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mi 23. Aug 2006, 15:09

mreif hat geschrieben:Es wäre prima, wenn man hier eine Modul posten würde, das problemlos eingebunden werden kann - ich würde es nämlich auch gerne nutzen Wink
huahuahua

es wäre prima wenn mir mal einer nen alte VW T1 schenken könnte der auch noch TÜV hat, den würde ich nämlich gerne fahren
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Do 24. Aug 2006, 06:52

Hallo Guido,

danke für Deinen kreativen Beitrag :wink:
Aber mach Dir nichts draus - ich habe manchmal auch so Tage ... :roll:

Jo mai - is denn bald scho wieder Weihnachten ... vielleicht klappt es ja und mit etwas Glück bekommst Du den VW T1 mit TÜV :)

Gruß
Michael
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 24. Aug 2006, 08:11

mreif hat geschrieben:PS: nein, ich schäme mich nicht dafür, kein PHP zu können :oops:
Du brauchst dich nicht zu schaemen, aber vielleicht solltest du mit PHP-Lernen anfangen. :P Die Module laufen bei mir, wie ich sie anfangs gepostet habe, ohne Probleme und Fehlermeldungen, allerdings mit C4.4.5. Was genau geht bei dir nicht??
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Do 24. Aug 2006, 12:18

Mit PHP lernen ist weniger eine Sache des Wollens sondern bei mir eher eine zeitliche Engstelle.
Wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin und abends mich dann noch vor die Kiste hänge, kommt das weder bei meiner Frau, noch bei meiner kleinen Tochter (1 Jahr) gut an.
Also versuche ich von der zeitlichen Einteilung irgendwie einen Kompromiss zu finden. (Aber das nur nebenbei)

Das Modul funktioniert soweit eigentlich, allerdings ist mir folgender Fehler aufgefallen:
Wenn ich einen neuen Eintrag über das Frontend eintrage, die aktualisierte Seite anzeigen lasse und direkt den Button "Aktualisieren" des IE drücke, wird der gleiche Eintrag noch einmal in die Datenbank eingetragen und dann auch 2x aufgelistet.

Kurz als "Wünsch Dir was": Der letzte Beitrag ist immer auch als letzter Beitrag in der Liste ersichtlich.
Eine umgedrehte Reihenfolge (neuester Beitrag zuerst) fände ich besser (IMHO). :wink:

Ich schicke Dir mal eine PM zur Testumgebung: da siehst Du, wie ich es dort eingebunden habe (falls Du es Dir dort ansehen willst)

Merci vorab
Michael
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 24. Aug 2006, 18:09

Lieber Michael,

du bist hier im vollkommen falschen Thread, du hast mir einen Link zu einer Seite geschickt, wo das Modul "comments" benutzt wird, welches gar nicht von mir ist. Also such nochmal den richtigen Thread. :wink:
Aber nur kurz an dieser Stelle: das, was du geschrieben hast, mit Aktualisieren, liegt vermutlich am Browser. Ist das nicht der Fall, wenn die Frage kommt, ob die Daten nochmal gepostet werden sollen oder so aehnlich? Das hat allerdings nicht wirklich direkt mit Contenido zu tun.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Do 24. Aug 2006, 21:49

Hallo Halchteranerin,

ooops, sorry, da war ich wirklich beim falschen Thread. :lol: :oops:
Ich war wohl geanklich doch etwas weit abgeschweift - Hochzeitstag, Taufe vorbereiten, Webseite ... war keine Absicht.

Danke Dir trotzdem, dass Du Deine Info kurz gepostet hast, auch wenn es mit dem Thread eigentlich nichts zu tun hat.
Michael
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

Gesperrt