Verständnisfrage zur Administrierung von Gruppen

emergence
Beitrag von emergence »

luckyLuke hat geschrieben:hmm, so nach dem Motto "was schwierig ist lassen wir lieber"???...das kanns ja eigentlich net sein, oder?
Dass nämlich ein ansonsten tolles System wie Contenido an einer etwas unausgegroenen Userverwaltung krankt und dadurch ggf. eines Tages wieder vom Markt verschwindet? Find ich ein wneig zu kurz gegriffen, ehrlich gesagt...
das kann es aber auch nicht sein, was soll der blödsinn ?

wäre ein schönenes feature ja,
jedoch ohne vernünftiges umsetzungskonzept und entsprechende programmier resourcen -> nicht machbar

sonst müsst ich sagen :
lern php, arbeite dich in contenido ein, implemetiere es selbst -> wäre auch machbar... ist zwar schwierig, aber na ja...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
luckyLuke
Beitrag von luckyLuke »

@emergence

hey, warum so aggressiv? Ist doch wohl erlaubt eine (aufgrund der vielen Anfragen und Probleme damit) berechtigte Frage zu stellen!

Fakt ist die Benutzerverwaltung ist nicht richtig durchdacht...zumindest funktioniert sie nicht im täglichen Gebrauch mit mehreren Redakteuren da man nur entweder/oder alle oder keine Admin-Rechte geben kann. Insofern ist das System halt schwierig einsetzbar - zumindest solange es sich um mehrere Redakteure dreht.
Ich habe mehrere Sites damit laufen (mit nur einem Admin läuft ja auch alles easy :) und finde das System ja gut (ist mir sogar extrem symphatisch sonst würd ich es nicht verwenden).
Nur eben die Bugs in der Userverwaltung sind halt blöde. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen ;-)

Insofern bleib locker, wird schon werden...
gruss luckyLuke
<KISS = KeepItSimpleSenseful>
emergence
Beitrag von emergence »

luckyLuke hat geschrieben:Insofern bleib locker, wird schon werden...
keine sorge...
luckyLuke hat geschrieben:Fakt ist die Benutzerverwaltung ist nicht richtig durchdacht...
das problem ist bekannt (vor allem mir, da ich die letzte größere debug aktion durchgezogen habe)
um auf ein neues system umzustellen, wird aber zuerst ein neues gut durchdachtes konzept benötigt... -> das gibt es momentan aber nicht...
neue ideen für ein solches konzept werden ja auch gesucht...
-> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6400

das jetzige implementierte system in der 4.4.5 ist sicher noch nicht perfekt und hat einige bugs, aber das ganze sollte auch von den usern getestet werden... wenn etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte, bitte ich um einen entsprechende fehlerbeschreibung... dann kann man auch was nach korrigieren...
einfach neue features zu integrieren ohne das das darunterliegende system entwanzt ist, ist meiner meinung nach einfach der falsche weg.

wie auch immer ich schätze die zeitaufwendung für die entwanzung des jetzigen systems auf ca knapp 100 stunden...

die neu entwicklung eines gänzlich neuen systems mit entsprechendem bereits vorhandenen konzept auf ca 200-300 stunden...

tja und da bin ich dann wieder bei den resourcen für die umsetzung...

meine prioritäten liegen momentan hauptsächlich bei der mehrsprachigkeit,xml, plugins und leider nicht bei der benutzer verwaltung... baustellen gibt es in contenido zu genüge...
und so nebenbei muss ich auch noch geld verdienen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt