Emceechen hat geschrieben:wollte auch eigentlich nur mal wissen ob's da (ausser login) noch andere Lösungsansätze gibt
also ich mach bei meinem privaten gästebuch ein dnslookup, ob die angegebene Domain überhaupt existiert...
ganz brutal wäre (aber das is mir persönlich momentan noch zu krass), wenn man sich die domain schnappt, ein telnet auf port 110 macht und den server der antwortet frägt ob der user existiert...
Ja, stimmt das wäre etwas zu viel. Aber ich dachte auch eher daran nicht zu prüfen ob die angegebene Adresse existiert sonder ob der Postende auch zu der Adresse gehört. Aber so von meiner Logik her geht das wohl eher nicht, da man sich ja nicht nur vom eigenen PC an einem Forum/Guestbook beteiligen können möchte, und wie man die Adresse prüfen könnte wenn der User an einem völlig anderen Rechner sitzt würde mich interessieren. Hatte halt vor kurzem mit jemandem darüber nachgedacht ob das rein technisch überhaupt möglich ist. Sind aber leider zu keinem richtigen Ergebniss gekommen...
Emceechen hat geschrieben:Ja, stimmt das wäre etwas zu viel. Aber ich dachte auch eher daran nicht zu prüfen ob die angegebene Adresse existiert sonder ob der Postende auch zu der Adresse gehört. Aber so von meiner Logik her geht das wohl eher nicht, da man sich ja nicht nur vom eigenen PC an einem Forum/Guestbook beteiligen können möchte, und wie man die Adresse prüfen könnte wenn der User an einem völlig anderen Rechner sitzt würde mich interessieren. Hatte halt vor kurzem mit jemandem darüber nachgedacht ob das rein technisch überhaupt möglich ist. Sind aber leider zu keinem richtigen Ergebniss gekommen...
ich nochmal..... Möchte ja nicht nerven, aber könnte mir vielleicht doch jemand nen Tip geben, wie ich einem Benutzer die Rechte zum aktivieren/deaktivieren eines Gästebucheintrages geben kann (mit der Fehlermeldung "Invalid SQL: UPDATE con_guestbook SET active= WHERE id='' LIMIT 1<br><br> " kann ich erst mal leben, da sie scheinbar keine Auswirkung auf die Funktion des Gästebuchs hat)? Ich hab jetzt diverse Variationen versucht, aber ich krieg es nur hin, wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte gebe - und dann hat er ja zwangsläufig Zugriff auf alle anderen Rubriken (hab es auch schon versucht, dem Admin nur bestimmte Rechte zu vergeben, aber das haut auch nicht hin).
Mein Problem ist, dass ich dem Benutzer ungern Admin-Rechte geben möchte, da ich weiss, dass dieser gerne "rumspielt" und ich nicht andauernd damit beschäftigt sein möchte, ein Backup wieder einzuspielen.....
Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Hallo,
ich setz das GB ja schon 2 Wochen ein...und bin sehr zufrieden.
An die Errors habe ich mich gewöhnt und gelernt sie zu ignorieren (ErrLog)
Aber:
1. wird im Eingabefeld immer erst in der 4. Zeile begonnen (automatisch 4 Zeilen leer beim Aufruf) (WO Code ändern?)
2. würde ich mir wünschen, dass die Ausgabe in einem "Iframe" landet,
dann müsste der User nicht immer die ganze Seite runterscrollen sondern nur das "GB-Fenster" Das würde das Layout erheblich schonen.
Im Übrigen habe ich die Antwort für das Problem mit den Benutzerrechten gefunden (hatte ich überlesen, sorry), geht wohl leider im Moment nicht anderst, als dass der Benutzer Admin-Rechte braucht, um die Einträge freizuschalten. Die Fehlermeldung konnte ich allerdings bisher nicht beheben (ich verwedne das aktuelle Modul). Da die Meldung aber keine Auswirkungen auf die Funktion hat kann ich damit leben.
hi,
kann ich diese Einträge beruhigt ignorieren oder muss ich mir Sorgen machen?
[06-Jul-2004 11:14:04] Invalid SQL: UPDATE con_guestbook SET active= WHERE id='' LIMIT 1<br><br>
[06-Jul-2004 11:14:57] Invalid SQL: SELECT level FROM WHERE idcat=0<br><br>
[06-Jul-2004 11:14:57] next_record called with no query pending.
[06-Jul-2004 12:35:06] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/40/d96531648/htdocs/new/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:12) in /homepages/40/d96531648/htdocs/new/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 939
Eingetragen wird, angezeigt wird...
TimeSpirit
Rechtschreibfehler sind nicht als "Fehler" sondern als Hommage an Pisa zu verstehen
Keine Einträge im Errorlog
Contenido 4.4.4 - Firefox -
hi,
ich hab das gb installiert. Funzt auch soweit. Nur hab ich das Problem, dass die Bilder für Mail-kontakt, Url, und Top nicht angezeigt werden.
Die Bilder liegen im ...upload\design\gaestebuch Ordner. Wo kann ich den Pfad dazu angeben? Ich benutze Version 4.4.4 und habe 2 Gästebuchtemplates (Eintrag, Ansicht) erstellt.
Zeitgeist hat geschrieben:Hallo,
2. würde ich mir wünschen, dass die Ausgabe in einem "Iframe" landet,
dann müsste der User nicht immer die ganze Seite runterscrollen sondern nur das "GB-Fenster" Das würde das Layout erheblich schonen.
Output Modul in einen Artikel/Kategorie wo sonst nicht verlinkt wird ( ggf. andere KatBaum ! ). Erstelle nun ein neues Layout das so aussieht wie das weas nur im IFRAME angezeigt werden soll, und definier dort 1 Container dem du das Outputmodul des Gästebuches zuweist.
Da wo vorher das Gästebuch-Outputmodul war definiert du ein IFRAME ud bindest darüber als HTTP-Link die Setie ein, die nur das Outputmodul enthält. ( ex. http://www.dom.tld/cms/frontend.php?idcat=812 )