Networkleiste in Seite einbauen... Direkt in Index

Gesperrt
KrissKrass
Networkleiste in Seite einbauen... Direkt in Index

Beitrag von KrissKrass »

Hallo,

ich weiß der Topic Titel ist nicht sehr aussagekräftig, aber keine Ahnung wie ich das hätte besser umschreiben sollen.

Ich möchte auf meiner Website www.hiphop-pott.de gerne eine Networkleiste einfügen, wie bei www.jobs3000.de oben! Bei jobs3000.de haben die das mit einem Frame gelöst, das möchte ich nicht, sondern ich möchte das als Include oder Echo-Befehl in die front_content.php mit einbauen, damit ich nicht jedes Layout anpassen muss.

Nun habe ich also ganz zu Anfang in der front_content.php folgenden Code eingefügt:

Code: Alles auswählen

echo 'Test';
Dies erscheint nun genau an oberster Stelle auf meiner Seite, genau wie ich das will. Nun aber mein Problem: Bei Artikeln die eine automatische Weiterleitung auf eine andere URL haben, die ich in den Artikeleigenschaften definiert habe, wird nur noch eine weiße Seite angezeigt mit dem Inhalt des Echos. Ich denke das liegt daran, das der Location-String nicht mehr funktioniert. Aber warum?

An welcher Stelle in der front_content.php müsste ich den Echo-Befehl einfügen, damit die Location-Funktion und alle anderen Funktionen von Contenido weiter gegeben sind, aber trotzdem jeweils oben an der Seite der Echo-Befehl eingefügt wird?

Bei Fragen, bitte fragen!
Ansonsten freue ich mich über Lösungsvorschläge.

Gruß
Christoph
emergence
Beitrag von emergence »

ich halte die front_content.php nicht für ne gute wahl...
ich würd in den layouts den php code für den include deiner networkleiste vorziehen...

aber wie auch immer

such dort mal in der front_content.php nach eval und $output
es müsste dort zwei - drei positionen geben wo du davor ein echo ausgeben kannst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
KrissKrass
Beitrag von KrissKrass »

emergence hat geschrieben:ich halte die front_content.php nicht für ne gute wahl...
ich würd in den layouts den php code für den include deiner networkleiste vorziehen...

aber wie auch immer

such dort mal in der front_content.php nach eval und $output
es müsste dort zwei - drei positionen geben wo du davor ein echo ausgeben kannst...
Warum hältst du die nicht für geeignet?

Welche Positionen denn genau? Wäre super wenn du mir das etwas genauer erklären könntest.

Gruß & Danke
emergence
Beitrag von emergence »

suche nach innerhalb der front_content.php und teste die position bitte selbst aus...
Warum hältst du die nicht für geeignet?
für mich unpraktisch, unsinnig, noch etwas auf das man aufpassen müsste falls man mal ein update der front_content.php machen würde, javascript fehler könnten auftreten usw.. usf..
noch fragen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
stese
Beitrag von stese »

ja wenn möglich sollte man die front_content in ruhe lassen. löse es folgendermaßen:

füge in dein layout an erster stelle einen container ein, diesem container kannst du nun das modul mit deinem echo zuweisen ... so viele layouts wirst du nicht haben, denke ich - zumindestens abstrahiere ich meine layouts so stark dass ich auch bei den umfangreichsten websites max. 5 layouts habe. und der aufwand das in die layouts und templates zu packen hält sich in grenzen.

das ganze kann man übrigens auch mittels css (position:fixed) machen, nur der IE braucht da ein js dazu ... gibts aber nen haufen websites die das position fixed im IE behandeln. dann gehört nämlich der layer, der das modul beinhaltet direkt hinter den body tag -also noch nicht einmal zu anfang an.
KrissKrass
Beitrag von KrissKrass »

Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen!
Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass per Container in den Layouts zu machen.

Das mit dem Layer hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, vor allem weil das ja bei Firefox so wirkt, als wäre das ein Frame! Nur die etwas umständliche Variante des IE schreckt mich etwas ab.

Da erscheint mir die Container Variante sehr gut, vor allem weil ich die Leiste dann auch direkt in den Quellcode schreiben kann, also den Container und das dann nicht so ist, dass die Leitste vor dem <html>-Tag steht, was sie tun würde, wenn ich sie in die front_content.php include.

Gruß und danke für die Hilfe!
Gesperrt