Terminkalender bringt mich um den Verstand

prefix
Beitrag von prefix »

sorry für die vielleicht blöde frage:

hab jetzt das modul terminübersicht generiert, klappt auch. wie (??) mach ich das jetzt für die termineingabe im backen? :roll:

da hab ich ja derzeit keine möglichkeit dafür.
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

hm vielleicht im Original Thread schauen

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2155
greets
hbm
Beitrag von hbm »

sorry, aber anscheinend bin ich da echt zu blöd - ich find nirgends was darüber, ob

a) in der db tabellen angelegt gehören (was ja logo wäre)
b) wie ich das backend dazu bringe, mich die termine eingeben zu lassen

tut leid - aber da brauch ich bitte hilfe - danke.
rezeptionist

hm also wenn du den Thread gelesen hast wirst du bemerkt haben das die Termine wie ein Artikel behandelt werden. Sprich lege ein neues Template an (mit dem Termineingabemodul). Nun legst du in der Kategorie in der du die Übersicht drinnen hast, einen Artikel an mit diesem Template. *pling* und dann solltest du einen Termin eintragen können.

Im endeffekt ist diese Terminverwaltung nichts anderes als eine Artikelliste. :wink:
greets
hbm
Beitrag von hbm »

nein, geht eben leider nicht :(

ich hab jetzt in der kategorie sowohl den artikel "terminausgabe" mit dem template (= terminübersicht-modul) drin, als auch den artikel "termineingabe" mit dem template (= termineingabe).

wenn ich jetzt den termin eingeben will, dann kann ich das zwar anscheinend (maske ist da) - nach "absenden" tut sich aber gar nichts mehr.
rezeptionist

schick mir mal deine Daten per PM (schaltfläche unten) ich schau mal schnell rein :wink: geht wohl schneller
greets
Gesperrt