Spaw Fehler - "include" Fehler in editor.php &
Spaw Fehler - "include" Fehler in editor.php &
Hallo Leute!
Hab heute die neue Version 4.4.6 installiert und erhalte folgende Fehler wenn ich den Spaw Editor aufrufe:
Warning: main(../../../includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... editor.php on line 5
Warning: main(../../../includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... editor.php on line 5
Warning: main(): Failed opening '../../../includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... editor.php on line 5
Warning: main(../../../../includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... config.php on line 18
Warning: main(../../../../includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... config.php on line 18
Warning: main(): Failed opening '../../../../includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... config.php on line 18
Diese Meldungen werden auch unter 4.4.4 und unter 4.4.5 im Error Log angezeigt!
Bitte um dringende Hilfe!
Danke & greets
Lux
Hab heute die neue Version 4.4.6 installiert und erhalte folgende Fehler wenn ich den Spaw Editor aufrufe:
Warning: main(): Failed opening '../../../includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... editor.php on line 5
Warning: main(): Failed opening '../../../../includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www0612/www.peter-jappel.at/contenido/external/ ... config.php on line 18
Diese Meldungen werden auch unter 4.4.4 und unter 4.4.5 im Error Log angezeigt!
Bitte um dringende Hilfe!
Danke & greets
Lux
Das Leben besteht aus Nullen und Einsen!
-
hast du die config.php waehrend des Setups in contenido/includes/ gespeichert? Stimmen ueberall die Pfade (config.php und Administration->Mandanten)?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Das ist so nicht ganz richtig, denke ich:Halchteranerin hat geschrieben:Ach ja, die neue Version ist uebrigens 4.6.4 und nicht 4.4.6. Kleiner aber feiner Unterschied!
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10737
Die 4.4.6 ist die neueste Version der 4.4.x-Serie.
-
Ja richtig, aber die neueste Contenido-Version ist trotzdem die 4.6.4. Und wenn ich JETZT etwas Neues aufsetze, nehme ich eigentlich keine alte Version, von der ich weiss, dass sie nicht wirklich weiter gepflegt wird.Dodger77 hat geschrieben:Die 4.4.6 ist die neueste Version der 4.4.x-Serie.

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
OK. Ich hatte angenommen, er hätte eine bestehende Installation auf die 4.4.6 aktualisiert.Halchteranerin hat geschrieben:Ja richtig, aber die neueste Contenido-Version ist trotzdem die 4.6.4. Und wenn ich JETZT etwas Neues aufsetze, nehme ich eigentlich keine alte Version, von der ich weiss, dass sie nicht wirklich weiter gepflegt wird.4.4.6 kam auch nur wegen Security-Patches fuer 4.4.x raus ...
Die neue und stabile Version ist natürlich die 4.6.4.
Hallo!
Ich bekomme die gleiche Meldung (Contenido Version 4.4.5).
Allerdings ist dies, seit mein Provider (Profihost) auf PHP5 und FastCGI umgestellt hat. Er sagte mir, daß alle Umstellungen von seiner Seite automatisch laufen. Nur weiss ich nicht, was ich jetzt noch im CMS machen muss um die Fehlermeldungen wegzukriegen - laufen tut alles.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
LG
Marion
Ich bekomme die gleiche Meldung (Contenido Version 4.4.5).
Allerdings ist dies, seit mein Provider (Profihost) auf PHP5 und FastCGI umgestellt hat. Er sagte mir, daß alle Umstellungen von seiner Seite automatisch laufen. Nur weiss ich nicht, was ich jetzt noch im CMS machen muss um die Fehlermeldungen wegzukriegen - laufen tut alles.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
LG
Marion
-
hmm, bin auch bei Profihost, habe da auch eine 4.4.5 laufen, aber das Problem habe ich komischerweise nicht. Auf welchem Server bist du bei PH und welches Paket hast du?
Gruss
Christa
hmm, bin auch bei Profihost, habe da auch eine 4.4.5 laufen, aber das Problem habe ich komischerweise nicht. Auf welchem Server bist du bei PH und welches Paket hast du?
Gruss
Christa
-
hast du mal die errorlog-Datei geleert, um zu sehen, ob die Fehlermeldungen noch auftauchen? War das Problem vielleicht nur temporaer?
Hallo,
ich war leider ein paar Tage nicht da und widme mich jetzt wieder dem oben genannten Problem.
Die Fehlermeldungen im Editor erscheinen nach wie vor.
Wenn ich in der Contenido Administration in System gehe habe ich da Folgendes:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Was hat dieser Fehler zu bedeuten?
Dieser Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Fehler sind:
bei PHP
* das Script hat zu viel CPU-Ressourcen verbraucht und wurde beendet
* das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
* .htaccess Datei mit falschen Befehlen (mehr Informationen im error.log)
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs
bei Perl und anderen Scriptsprachen
* das Script hat zu viel Memory-Ressourcen verbraucht und wurde beendet. In diesem Fall finden Sie eine Zeile ähnlich wie diese in Ihrem error.log "Unable to allocate X bytes"
* Script wurde nicht im ASCII Modus hochgeladen
* Script hat falsche Rechte (korrekt: 755)
* der Pfad zum Interpreter in der 1. Zeile ist nicht korrekt
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs"
Gucke ich dann unter Administartion/logs habe ich eine Tabelle mit diesem Inhalt (statt der sost angezeigten Logs):
"Filter Wert
Mandant:
Benutzer:
Aktion:
Startzeitpunkt:
Endzeitpunkt:
Limitierung:
Mandant Datum Benutzer Aktion Kategorie Artikel
Keine Resultate"
Einschränkungen in der Funktionalität habe ich allerdings immer noch nicht feststellen können; aber die Fehlermeldungen nerven natürlich trotzdem.
Man, was ist da bloß los, ich bin ziemlich ratlos!
LG
Marion
ich war leider ein paar Tage nicht da und widme mich jetzt wieder dem oben genannten Problem.
Die Fehlermeldungen im Editor erscheinen nach wie vor.
Wenn ich in der Contenido Administration in System gehe habe ich da Folgendes:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Was hat dieser Fehler zu bedeuten?
Dieser Fehler kann viele verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Fehler sind:
bei PHP
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs
bei Perl und anderen Scriptsprachen
* Script wurde nicht im ASCII Modus hochgeladen
* Script hat falsche Rechte (korrekt: 755)
* der Pfad zum Interpreter in der 1. Zeile ist nicht korrekt
weitere Informationen finden Sie in der Datei error.log im Ordner logs"
Gucke ich dann unter Administartion/logs habe ich eine Tabelle mit diesem Inhalt (statt der sost angezeigten Logs):
"Filter Wert
Mandant:
Benutzer:
Aktion:
Startzeitpunkt:
Endzeitpunkt:
Limitierung:
Mandant Datum Benutzer Aktion Kategorie Artikel
Keine Resultate"
Einschränkungen in der Funktionalität habe ich allerdings immer noch nicht feststellen können; aber die Fehlermeldungen nerven natürlich trotzdem.
Man, was ist da bloß los, ich bin ziemlich ratlos!
LG
Marion
-
loesche als erstes die Datei contenido/logs/errorlog.txt.
Und dann gucke im Hauptverzeichnis unter logs in die error.log. Das ist die Log-Datei vom Apache, evtl. enthaelt die noch irgendwelche Hinweise. Poste aber bitte nicht den Inhalt der ganzen Datei sondern nur Teile, die relevant erscheinen (also auch nichts, was sich wiederholt!).
Gruss
Christa
loesche als erstes die Datei contenido/logs/errorlog.txt.
Und dann gucke im Hauptverzeichnis unter logs in die error.log. Das ist die Log-Datei vom Apache, evtl. enthaelt die noch irgendwelche Hinweise. Poste aber bitte nicht den Inhalt der ganzen Datei sondern nur Teile, die relevant erscheinen (also auch nichts, was sich wiederholt!).
Gruss
Christa
Hallo Christa,
habe jetzt die errorlog.txt gelöscht.
In der error.log im Hauptverzeichniss sind folgende Infos:
[error] [client 207.46.98.138] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/cms/Infoladen/Infoladen.htm
[alert] [client 66.249.64.54] /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/kongress/.htaccess: Invalid command 'RewriteConde', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
[error] [client 66.249.64.30] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/robots.txt
[error] [client 80.228.53.33] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/forum/favicon.ico
[error] [client 66.249.64.50] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/cms/index2.htm
Kannst du da was mit anfangen?
Warum kommt das plötzlich (habe schliesslich nichts verändert)?
Bin da auch noch etwas unsicher/unerfahren.
LG
Marion
habe jetzt die errorlog.txt gelöscht.
In der error.log im Hauptverzeichniss sind folgende Infos:
[error] [client 207.46.98.138] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/cms/Infoladen/Infoladen.htm
[alert] [client 66.249.64.54] /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/kongress/.htaccess: Invalid command 'RewriteConde', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
[error] [client 66.249.64.30] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/robots.txt
[error] [client 80.228.53.33] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/forum/favicon.ico
[error] [client 66.249.64.50] File does not exist: /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/cms/index2.htm
Kannst du da was mit anfangen?
Warum kommt das plötzlich (habe schliesslich nichts verändert)?
Bin da auch noch etwas unsicher/unerfahren.
LG
Marion
-
benutzt du irgendwie ModRewrite? Zumindest deuten die Fehlermeldungen darauf hin. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus, stese ist der Experte, glaube ich.
Gruss
Christa
benutzt du irgendwie ModRewrite? Zumindest deuten die Fehlermeldungen darauf hin. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus, stese ist der Experte, glaube ich.
Gruss
Christa
-
Das bedeutet, dass in der ".htaccess" im Ordner "/home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/kongress/" ein Tippfehler enthalten ist. "RewriteConde" gibt es nicht. Das würde ich mal in "RewriteCond" ändern.Marion hat geschrieben:[alert] [client 66.249.64.54] /home/adfwchep/www.adfc-bremen.de/kongress/.htaccess: Invalid command 'RewriteConde', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration