Volltextsuche mit Highlighting und UND-/ODER-Verknuepfung

Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo Simone,

damit du keine Selbstgespraeche fuehrst, werde ich dir noch antworten, auch wenn du die Loesung selbst gefunden hast. :wink:
Du schreibst u.a. "Sorry, sieht im Moment so aus, als würde ich nur von Dir profitieren."
Nein, das sieht ueberhaupt nicht danach aus, denn dazu ist das Forum da, damit man Fragen stellen kann. :) Ich bin jetzt seit etwa anderthalb Jahren dabei, und ich habe auch schon vielen geholfen, aber ich habe auch noch selbst genug Fragen, also zerbrich dir nicht den Kopf!
Beleidigt hast du mit Sicherheit niemanden, ich werde aber meinen urspruenglichen Beitrag noch aendern, damit andere Anfaenger das auch gleich an Ort und Stelle finden, denn die lesen vielleicht nicht bis zu deinem Beitrag.

Gruss
Christa
Simone
Beitrag von Simone »

Hallo Halchteranerin,

ich freue mich, daß Du Verständnis für mich als Anfängerin hast. Ich bin deshalb so vorsichtig, weil ich in einem anderen Fall genau das Gegenteil erfahren habe. Da wurde Anfängern regelrecht verboten zu fragen, mit dem Hinweis, man könne ja auch alles lesen.

Mein Problem ist, daß ich sehr kompliziert denke, was Vor- und Nachteile hat. Oft stelle ich ganz blöde Verständnisfragen, auf die Profis nie kommen, weil es aus ihrer Sicht doch selbstverständlich ist.

Auf jeden Fall helfe ich auch immer allen, wenn ich kann.

Ich denke, ich werde auch bald anfangen, hinter die "Geheimsprache" php zu kommen, um selbst mal kleine Scripte zu schreiben.
Halchteranerin

Hallo Simone,
Simone hat geschrieben:Ich bin deshalb so vorsichtig, weil ich in einem anderen Fall genau das Gegenteil erfahren habe. Da wurde Anfängern regelrecht verboten zu fragen, mit dem Hinweis, man könne ja auch alles lesen.
na ja, "verboten" ist zu viel gesagt, aber ich empfehle durchaus auch oft genug, die Suchfunktion des Forums zu benutzen, weil man nicht mehr zum 100.000. Mal die Frage beantworten moechte, zu der es schon 99.999 Antworten gibt. Nur gerade in diesem Fall hast du ja beim richtigen Thread direkt eine Frage gestellt, die durch den Thread nicht beantwortet wurde, und das ist etwas vollkommen anderes. :wink:

Aber gerade bei Fehlermeldungen ist das so, dass man meistens nur einen Ausschnitt daraus in die Suchfunktion eingeben muss, und schon bekommt man die Threads angezeigt, wo die Frage schon mal gestellt wurde und es auch Antworten dazu gab. Viele Leute beschweren sich, dass man von der Anzahl der Antworten erschlagen wird, aber das liegt daran, dass aus Faulheit nicht gesucht wird, dann wird noch ein Thread eroeffnet, und dementsprechend steigt spaeter auch die Anzahl der Treffer, so dass man noch schwieriger eine Antwort findet. Fazit: bei Fehlermeldungen bitte erst die Suchfunktion bemuehen. :)

Gruss
Christa
sabsab
Beitrag von sabsab »

hallo zusammen!

habe das modul eingebaut und funktioniert auch, ... allerdings nicht, wenn ich die "oder" option wähle.

die suchanfrage liefert mir fehlermeldungen im ausgabefenster:
Warning: Invalid argument supplied for foreach()
...cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 848
darunter werden die ergebnisse dann aber angezeig.

im errorlog ist ähnliche anzeige wie oben

hat sonst noch jemand dieses problem?

gruss
sabsab
Contenidoversion 4.6.15
Halchteranerin

hmm, das kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Ich hab's bei mir gerade wieder getestet, und da werden die Ergebnisse einfach ohne Fehlermeldung angezeigt.
sabsab
Beitrag von sabsab »

ok, habe dummerweise nicht! das modul "Volltextsuche mit GET statt POST (Output)", sondern den code aus dem vorherigen post genommen.

mit "Volltextsuche mit GET statt POST (Output)" funktioniert es wunderbar!

vielen dank nochmals für das klasse modul

gruß
sabsab
Contenidoversion 4.6.15
Halchteranerin

Nun ja, ich teste nicht alle Nachversionen, die irgendjemand veroeffentlicht. :wink: Aber gut, dass du jetzt eine funktionierende Version hast!
sabsab
Beitrag von sabsab »

hallo Halchteranerin!

mit "vorherigen post" meinte ich deine erste veröffentlichung vom Mi Jul 27, 2005 3:52 pm.

aber jetzt funktioniert ja alles. deshalb danke!
Contenidoversion 4.6.15
Halchteranerin

Ach so, ich dachte, du meinst delzes Posting.
Ich weiss nicht mehr genau, welche Version ich bei mir im Einsatz habe, aber ich glaube, die zweite. Jedenfalls lief bei mir die erste Version auf jeden Fall auch, hmm ...
mvf
Beitrag von mvf »

ich komme mal wieder nicht klar

I.) funktioniert diese suche mit hightliting in der 4.6.2 ?

II.) wenn ja, kann man das irgendwo live sehen?
III.) wäre jemand so nett und würde seine 'funktionierenden' codes nochmal posten bitte?

besten dank
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
sabsab
Beitrag von sabsab »

hi zusammen!

habe noch ein kleines problem bei der integration des such-moduls:

habe auf einer site verschiedene "bäume" (quasi als neue hauptnavi mit ca. 20 unterkategorien, die als eigenständige homepages agieren).
jetzt möchte ich aber nicht die ganze datenbank durchsuchen lassen, sondern nur einen bestimmten bereich, also hier einen "baum".
ist das möglich? wie kann ich die suche einschränken?

vielen dank und winterlichen gruß aus regensburg

sabsab
Contenidoversion 4.6.15
sabsab
Beitrag von sabsab »

hi, zusammen!

hat denn keiner eine idee wie ich die suche auf nur einen "baum" reduzieren könnte?

habe schon mal probiert die sql-abfrage mit
AND CATART.is_start = '132' (132 für meinen fall)
in der
$whereClause = " " .
einzubauen, allerdings ohne erfolg. das ist wohl nicht der ansatz
:cry: :?:

hat vielleicht jemand eine bessere idee?

edit:
hab hierzu eine neue anfrage im forum aufgemacht.
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=

gruß
sabsab
Zuletzt geändert von sabsab am Do 8. Dez 2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Contenidoversion 4.6.15
nicnac
Beitrag von nicnac »

Hallo,

hat vielleicht schon jemand diese Suche auf zwei Module aufgeteilt?
Ich trau mich das nicht so recht...
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
haddo
Beitrag von haddo »

Hallo!

Ich möchte mit der Volltextsuche nicht nur die Module Text (HTML), Headline (HTML) und Subheadline (HTML) sondern auch das Modul Download durchsuchen, sprich in der Tabelle con_upl.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, besonders im Hinblick auf das Highlighting?

Vielen Dank im Voraus!
tele
Beitrag von tele »

Hallo,

kann man in der Ausgabe des Suchergebnisses zusätzlich zum Titel und last modified noch die Headline, Subheadline und ein Stück vom Text (100-200 Zeichen) einbauen?

Wenn ja, eine kleine Hilfestellung wäre nett.

Danke
Tele
Gesperrt