kann ich Container B mit Container A steuern ?

Gesperrt
Benki
kann ich Container B mit Container A steuern ?

Beitrag von Benki »

Ich möchte durch ein Ereignis in Container B eine Ausgabe in Container A auslösen.

Konkret sieht es so aus, dass in Container A ein Flash-Film läuft der nacheinander verschiedene Bilder als Diashow zeigt. In Container B sollen Thumbnails abgebildet sein. Bei einem Klick auf das Thumbnail, soll der Film in Cont. A an die entsprechende Stelle springen und nach kurzer zeit wieder die Diashow fortführen. Es sind max. 6 Bilder.

Wie kann ich eine Variable an das Flashfile in Cont. A übergeben, dass es weis, wohin es zu springen hat?

Da ich mit Actionscripts in Flash noch nicht sehr versiert bin, wäre es toll, wenn jemand mit mehr Ahnung einen Hinweis geben könnte.

Vielen Dank vorab!

Grüße!

Benki
timo
Beitrag von timo »

Naja die Container (bzw die darin enthaltenen Module) werden ja sequentiell abgearbeitet...wenn du in einem Modul eine globale Variable setzt, kannst du im nachfolgenden Modul darauf zugreifen...
Benki
Beitrag von Benki »

also müsste ich bei klick auf das thumbnail eine variable zuweise und die seite neu aufbauen lassen, dass das flash mit eben dieser variable neu gestartet wird!?

ich fürchte nur, dass es nicht sehr elegand wirkt, wenn die seite immer neu aufgebaut wird.

vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere lösung für das problem ?

Benki
timo
Beitrag von timo »

ähm wie soll das gehen? PHP ist serverseitig...das was du willst geht nur mit JavaScript...
simu
Beitrag von simu »

hier ein Link der sich mit der Kommunikation zwischen flash und javascript befasst, sollte dir weiterhelfen:

http://www.macromedia.com/cfusion/knowl ... d=tn_15683
Gesperrt