Hi Leute,
tolles Modul, aber ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und das für euch bestimmt ein Zuckerschlecken ist
Und zwar benutze ich mehrere Felder zur Eingabe von "Name", Telefon, Email ect.
Das Problem mit Zahlen und Text in einem "Text"feld habe ich hinbekommen.
Was allerdings nicht funktioniert sind die Zeichen "ß" im $feld['valid'] == 'textmitzahlen'
und "@", "_" und "." im $feld['valid'] == 'email'
Das sind meine Abfragen:
// regular expression prüfungen
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'simpletext' && !eregi("^[öäüéàèâêîça-z-]*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'text' && !eregi("^[ .,;!?()öäüéàèâêîça-z-]*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'integer' && !eregi("^[0-9]*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'float' && !eregi("^[0-9]*[.]{0,1}[0-9]*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'date' && !eregi("^[0-9]{1,2}.[0-9]{1,2}.[0-9]{2}$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'textmitzahlen' && !eregi("^[ .,;!?()öäüéàèâêîça-z0-9-]*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
if (!empty($feld['valid']) && $feld['valid'] == 'email' && !eregi("^[öäüéàèâêîç_a-z0-9-]+(\.[öäüéàèâêîç_a-z0-9-]+)*@[öäüéàèâêîça-z0-9-]+(\.[öäüéàèâêîça-z0-9-]+)*$",$_POST["{$feld['name']}"])) return false;
könnt Ihr mir da helfen?
Das Beispiel des Formulars seht ihr hier:
http://bernd-thierfelder.de/cms/front_c ... hp?idcat=7
Danke euch!
Bye
Basti