Hi@all!
Ich habe Merkwürdiges aus der Benutzer- und Gruppenverwaltung zu berichten:
Lege ich einen neuen Benutzer an, so bekomme ich die Eigenschaften-Maske angezeigt. Diese erscheint jedoch in Englisch, statt wie der Rest der Menüs in Deutsch.
Wenn ich dann einen Benutzer angelegt habe, erscheint dieser sowohl in der Benutzer- als auch in der Gruppenverwaltung. Allerdings erhalte ich nach Auswahl des Benutzers und anschließendem Aufruf der Seite "Eigenschaften" lediglich eine weiße Seite. Alle anderen Menüpunkte (z.B. "Bereiche", "Layout" etc.) funktionieren problemlos, wenn auch teilweise in englisch.
Ähnliches ist bei der Verwaltung der Gruppen zu beobachten: hier funktioniert zwar der Menüpunkt "Eigenschaften", dafür jedoch nicht der Menüpunkt "Bereich": auch hier erscheint lediglich eine weiße Seite.
Das ganze ist bei Hetzner auf einem Standard-LAMP gehostet und die nicht-administrativen Bereiche (Content etc.) funktionieren einwandfrei. Da ich keine Fehlermeldungen im Log und keinen Eintrag im Forum finde, vermute ich hier einen etwas tiefer sitzenden Bug.
Irgendjemand eine Idee?
Thanks
Alex
................................................
Contenido 4.4.5
Apache/1.3.26
MySQL 4.0.21-standard
PHP 4.3.11
Problem Benutzer- und Gruppenverwaltung
-
Bitte auch in Zukunft das hier beachten: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7172
Bitte auch in Zukunft das hier beachten: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7172
Leider nein: der letzte Eintrag ist vom 01.07. (Fehler in einem selbsterstellten Modul), danach kommt nichts mehr.timo hat geschrieben:Steht etwas im errorlog.txt ?
Was mir allerdings bei der weiteren Analyse aufgefallen ist: Die weiße Seite unterhalb "Benutzer -> Eigenschaften" beinhaltet eine offensichtlich leicht missglückte Weiterleitung zum Login:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Frameset//EN">
<!-- Generated by Contenido 4.4.5--><HTML><HEAD><TITLE>:: :: :: :: Contenido 4.4.5</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"><LINK
href="http://hier-die-domäne.de/contenido/favicon.ico"
rel="SHORTCUT ICON"></HEAD><FRAMESET border=0 frameSpacing=0 rows=70,*
frameBorder=0><FRAME border=0 name=header
src="header.php?changelang=1&changeclient=1&contenido=c3f6f0e4aaccb27b3d10667ab6846dbb"
frameBorder=0 noResize scrolling=no><FRAME border=0 name=content
src="main.php?area=login&frame=1&changelang=&lang=1&client=1&contenido=c3f6f0e4aaccb27b3d10667ab6846dbb"
frameBorder=0 noResize scrolling=no></FRAMESET></HTML>
Der Inhalt des Frames ist dann allerdings weiß... was ist denn da los? Die übliche "weiße Seite"-Problematik ist's glaube ich nicht, da ich alle Rechte aus der Readme.txt (von "logs" über "cronjobs" bis hin zu "upload") auf 777 gesetzt habe (sogar auf Dateiebene verifiziert). Wie gesagt, alles andere läuft auch prima.
Any idea? Bin mächtig ratlos...
Werde ich beherzigen!timo hat geschrieben:Bitte auch in Zukunft das hier beachten: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7172
Contenido 4.4.5
Apache/1.3.26
MySQL 4.0.21-standard
PHP 4.3.11
Contenido 4.4.5
Apache/1.3.26
MySQL 4.0.21-standard
PHP 4.3.11
Läuft nach Neu-Installation!
Auch wenn ich des Rätsels Lösung nicht gefunden habe, so habe ich dennoch Abhilfe schaffen können:
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen, weshalb ich das alte Contenido-Verzeichnis kurzerhand umbenannt, das gesamte Contenido-Verzeichnis neu auf den Server kopiert, alle Berechtigungen nochmal nachgezogen und die alte config.php rüberkopiert habe. Und TADA, jetzt läuft's! Die Benutzer-Eigenschaften werden angezeigt und sogar durchgängig in der richtigen Sprache (deutsch)! Da scheint irgendwas mit den Dateien nicht in Ordnung gewesen zu sein... eine kleine Fehlermeldung seitens Contenido wäre hier vielleicht hilfreich gewesen. Nun denn, Gefahr zwar nicht erkannt aber dennoch gebannt.
Dank an Timo für die Unterstützung!
Greets
Alex
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen, weshalb ich das alte Contenido-Verzeichnis kurzerhand umbenannt, das gesamte Contenido-Verzeichnis neu auf den Server kopiert, alle Berechtigungen nochmal nachgezogen und die alte config.php rüberkopiert habe. Und TADA, jetzt läuft's! Die Benutzer-Eigenschaften werden angezeigt und sogar durchgängig in der richtigen Sprache (deutsch)! Da scheint irgendwas mit den Dateien nicht in Ordnung gewesen zu sein... eine kleine Fehlermeldung seitens Contenido wäre hier vielleicht hilfreich gewesen. Nun denn, Gefahr zwar nicht erkannt aber dennoch gebannt.
Dank an Timo für die Unterstützung!
Greets
Alex
Contenido 4.4.5
Apache/1.3.26
MySQL 4.0.21-standard
PHP 4.3.11
Contenido 4.4.5
Apache/1.3.26
MySQL 4.0.21-standard
PHP 4.3.11