ich habe nun auf einem Server bei all-inkl.com eine Contenido 4.4.5-Installation laufen, und es gibt verschiedene Fehlermeldungen, die ich tlw. im Forum gefunden habe (z.B. hier: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ht=palette ), aber ohne Loesung.
Hier erstmal die Fehlermeldungen:
Die Fehlermeldungen kommen (alle auf einmal), wenn ich in der Dateiverwaltung auf Upload/bilder klicke, sie stehen aber auch in der errorlog.txt.Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /www/htdocs/bbscms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/bbscms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134
Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/bbscms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Fatal error: imagepng(): gd-png: fatal libpng error: Invalid number of colors in palette in /www/htdocs/bbscms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Es ist die gdlib mit folgenden Einstellungen installiert:
Im Verzeichnis bilder liegen nur gifs und jpgs, und die Fehlermeldungen kommen auch nur dann,wenn ich direkt das Verzeichnis anklicke, bei anderen Verzeichnissen nicht. Eine GIF-Datei mit den Massen 1771x4 wird in der Uebersicht nicht angezeit (rotes Kreuz), aber wenn ich draufklicke, wird sie geoeffnet. Aha, ich habe sie entfernt, und die Fehlermeldungen kommen nicht mehr. Wer entscheidet denn, was "valid image dimensions" sind?GD-Bibliothek Einstellungen Werte
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Gruss