PHP-Fehler bei Subdomain-Aufruf

Gesperrt
TeeBeeCux
PHP-Fehler bei Subdomain-Aufruf

Beitrag von TeeBeeCux »

Moin,

ich nutze Contenido 4.4.5 und habe mir vier Mandanten eingerichtet. Diese Websites lassen sich unter www.domain.de/mandant_x auch aufrufen. Nun habe ich mir für jede Site eine Subdomain eingerichtet. Die Subdomain, die auf den CMS-Ordner verweißt funktioniert auch. Beim Aufruf aller weiteren Mandatenten erhalte ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web65/html/contenido/includes/config.php owned by uid 772 in /srv/www/htdocs/web65/html/politics/front_content.php on line 17

Warning: main(/srv/www/htdocs/web65/html/contenido/includes/config.php): failed to open stream: Success in /srv/www/htdocs/web65/html/politics/front_content.php on line 17

Warning: main(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web65/html/contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web65/html/politics/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /srv/www/htdocs/web65/html/politics/front_content.php on line 18
Ich habe im Forum etwas über Angleichung der Mandanten config.php gelesen, werde daraus aber nicht schlau :cry:

Weiß eine/r da weiter?

Gruß

TeeBeeCux
---------------------------------------------------------
Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music... Kristian Wilson - Nintendo Inc.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Ich tippe mal, dass das nur mit dem SAFE MODE zusammenhängt - danach kannst Du z.B. im Forum und in der Contenido-FAQ mal suchen.

Problem ist, dass der Nutzer, mit dem die config.php erzeugt wurde (i.A. der FTP-Account) und der Nutzer, der nun lesend drauf zugreifen möchte (i.A. der Web-Account) nicht identisch sind und aufgrund des SAFE MODE ein Zugfriff dieser Art nicht möglich ist.

Als eine Teillösung (besser wäre natürlich, SAFE MODE zu deaktivieren oder die Accounts anders zu konfigurieren, aber das kann nur der Provider) könntest Du die Ordner und Dateien, die in den Mandanten-Verzeichnissen sind, einmal per FTP runterladen, die Mandanten-Verzeichnisse löschen und wieder via FTP hochladen - es würde dann vermutlich gehen (natürlich erst mal bei einem Mandanten testen, die config.php könnte schon reichen).

Haken ist, dass die Nutzung hochgeladener bzw. über den Web-Account erzeugter Dateien (Bilder, CSS- und JS-Dateien) auch in Zukunft problematisch bleiben wird.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
TeeBeeCux
Beitrag von TeeBeeCux »

Besten Dank HerrB,

ich hatte den Safe-Mode schon einmal deaktivieren lassen, aber leider hat mein Provider da was falsch gemacht, so dass dies nur einige Subdomains betraf. Aber jetzt läuft alles *juchu* :D

Gruß

TeeBeeCux
---------------------------------------------------------
Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music... Kristian Wilson - Nintendo Inc.
Gesperrt