Anführungsstriche im Formular im Input übergeben

Gesperrt
Karl
Anführungsstriche im Formular im Input übergeben

Beitrag von Karl »

In einem Textfeld im Input eines Moduls möchte ich Anführungszeichen eingeben können, die auch als solche ausgegeben werden sollen.

Muss ich da "htmlspecialchars" einbauen?
Wenn ja, wie geht das in folgendem Code?

Code: Alles auswählen

echo "<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[20]\" value=\"CMS_VALUE[20]\" size=\"25\" /></td>"; 
Wie geht das sonst?
Für jede Hilfe dankbar
Gruss Karl
emergence
Beitrag von emergence »

versuch mal das

echo "<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[20]\" value=\"".htmlspecialchars("CMS_VALUE[20]")."\" size=\"25\" /></td>"; 
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Karl
Beitrag von Karl »

Hab's versucht. Leider ohne Erfolg. Die Konfigurationsseite verschwindet nach wie vor ab Gänsefuß Nummer 1.

Trotzdem Danke
Gruss Karl
kummer
Beitrag von kummer »

die anführungszeichen müssen in der endausgabe (also im html-quelltext, der dem browser gesendet wird) noch bestehen.

machst du folgendes...

echo "<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[20]\" value=\""CMS_VALUE[20]"\" size=\"25\" /></td>";
dann macht php probleme.

es ist einfacher, wenn du einfache anführungszeichen für die ausgabe verwendest:

echo '<td><input type="text" name="'."CMS_VAR[20]".'" value="\"'."CMS_VALUE[20]".'\"" size="25" /></td>';
ich hoffe, so funktioniert es. allerdings ohne gewähr. habe es selber nicht ausprobieren können.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt