Hi Community,
meine ersten Gehversuche mit Contenido sahen bisher ganz gut aus, jedoch trete ich gerade ziemlich auf der Stelle.
Contenido 4.4.5 local auf meinem Rechner
Mein Problem ist nun, dass ich bei zwei Modulen (Webgrap und iFrame) nach in der Templatevorkonfiguration NIX mehr speichern kann.
Die Templates habe ich angelegt, Container reingepackt und alles sieht gut aus. Nur wenn man dann in der Vorkonfiguration unten auf "speichern" klickt wird alles wieder gelöscht...
habe hier leider im Forum kein ähnliches Problem gefunden.
Bin für jeden Vorschlag zu haben und dankbar.
Greetz
Krausi
Speichern der Vorkonfiguration von Templates defekt
-
logdatei liegt ja lokal auf c:\apache\htdocs\... usw.
sollte also keine Probs mit den Rechten geben, oder?
Ich habe gerade versucht ein anderes neues Modul zu testen. Anlegen des Moduls und des Templates wieder ohne Probleme, aber wieder an der selben Stelle, also in der Vorkonfi des Templates, lässt sich nix speichern
sollte also keine Probs mit den Rechten geben, oder?
Ich habe gerade versucht ein anderes neues Modul zu testen. Anlegen des Moduls und des Templates wieder ohne Probleme, aber wieder an der selben Stelle, also in der Vorkonfi des Templates, lässt sich nix speichern

-
natuerlich kann es auch lokal Rechte-Probleme geben. Dein Problem klingt eher nach "lock tables", aber ich kann mich auch taeuschen.
Versuch mal das, was unter http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... light=lock beschrieben ist.
Versuch mal das, was unter http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... light=lock beschrieben ist.
hi,
ich habe jetzt mal geschaut ob es an den schreibrechten für die db liegt...
scheint aber alles zu stimmen. die lock- und unlock-funktionen habe ich jetzt mal nach der anleitung überarbeitet...
klappt aber leider immer noch nicht
aber ich bekomm auch keine db-fehlermeldung oder sowas... es passiert einfach gar nix ?!?!
[EDIT]
Das Problem besteht wie ich gerade festgestellt habe bei allen Template Vorkonfigurationen... es lässt sich nichts mehr ändern.
Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar...
ich habe jetzt mal geschaut ob es an den schreibrechten für die db liegt...
scheint aber alles zu stimmen. die lock- und unlock-funktionen habe ich jetzt mal nach der anleitung überarbeitet...
klappt aber leider immer noch nicht

aber ich bekomm auch keine db-fehlermeldung oder sowas... es passiert einfach gar nix ?!?!
[EDIT]
Das Problem besteht wie ich gerade festgestellt habe bei allen Template Vorkonfigurationen... es lässt sich nichts mehr ändern.
Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar...