Wie finde ich die Container ?

Gesperrt
Stalder
Wie finde ich die Container ?

Beitrag von Stalder »

Hallo, ich bin interessierter Neuling und habe noch keine Idee, wie ich herausfinden kann, wo sich auf dem Bildschirm die Container befinden (Position). Sicher hat mir jemand eine gute Idee, wie ich etwas pröbeln kann. Herzlichen Dank zum voraus. Gruss Hans
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ich verstehe deine Frage nicht. Die Container befinden sich genau da, wo du sie in deinem Layout platziert hast.
Moechtest du eine praezisere Antwort haben, musst du deine Frage praeziser formulieren. :)
Stalder
Beitrag von Stalder »

Halchteranerin hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage nicht. Die Container befinden sich genau da, wo du sie in deinem Layout platziert hast.
Moechtest du eine praezisere Antwort haben, musst du deine Frage praeziser formulieren. :)
Danke! Ja, ich bin wahrscheinlich ein zu echter Anfänger. Ich lese mal im Handbuch nach, wie das mit den Containern ist. Das ganze System ist mir noch ein wenig schleierhaft. Vielleicht präziser: wo im Menu kann ich die vorhandenen Container betrachten und verändern ?

Danke und Gruss

Hans
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo Hans,

vielleicht erleichter dir www.contenido-faq.de ein bisschen den Einstieg. Ganz knapp gesagt:
Du legst ein Layout an, in dem du die Container platzierst. Dann legst du ein Template an und weist dem Template dein Layout zu. In dem Template kannst du dann den verschiedenen Containern Module zuordnen (die selbstverstaendlich dann schon vorhanden sein muessen, sonst kannst du nicht zuordnen).
Ist es jetzt etwas klarer?

Gruss
Christa
Stalder
Beitrag von Stalder »

Halchteranerin hat geschrieben:Hallo Hans,

vielleicht erleichter dir www.contenido-faq.de ein bisschen den Einstieg. Ganz knapp gesagt:
Du legst ein Layout an, in dem du die Container platzierst. Dann legst du ein Template an und weist dem Template dein Layout zu. In dem Template kannst du dann den verschiedenen Containern Module zuordnen (die selbstverstaendlich dann schon vorhanden sein muessen, sonst kannst du nicht zuordnen).

Gruss
Christa
Danke Christa, ich probiers mal.

Grüssli aus der Schweiz

Hans
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Nimm einmal dein Layout, speichere es als html Datei und setzte border =1 Dann die Datei mit dem Browser aufrufen. Dann siehst du auch genau, wo die Container sind.

Viel Erfolg
Florian
Stalder
Beitrag von Stalder »

Halchteranerin hat geschrieben:Hallo Hans,

Gruss
Christa
Hallo Christa

auf die angegebene Website folgt eine Fehlermeldung....
Kannst Du mir ein Buch oder Kursmöglichkeiten zum Thema Contenido angeben ?

Besten Dank und Gruss aus der frühlingshaften Schweiz

Hans
Stalder
Beitrag von Stalder »

Beleuchtfix hat geschrieben:Nimm einmal dein Layout, speichere es als html Datei und setzte border =1 Dann die Datei mit dem Browser aufrufen. Dann siehst du auch genau, wo die Container sind.

Viel Erfolg
Florian
Danke Florian, das hat funktioniert. Aber ich stehe immer noch vor einer riesigen Wand :?
Kennst Du Bücher oder Kurs zum Thema Contenido ?

Danke und Gruss

Hans
Stalder
Beitrag von Stalder »

Beleuchtfix hat geschrieben:Nimm einmal dein Layout, speichere es als html Datei und setzte border =1 Dann die Datei mit dem Browser aufrufen. Dann siehst du auch genau, wo die Container sind.

Viel Erfolg
Florian
Danke Florian, das hat funktioniert. Aber ich stehe immer noch vor einer riesigen Wand :?
Kennst Du Bücher oder Kurs zum Thema Contenido ?

Danke und Gruss

Hans
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo Hans,

der Link zu den FAQs sollte klappen. Wenn du allerdings zu starke Sicherheitseinstellungen hast (die Site wird weitergeleitet) dann versuche:
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/index.php das muss klappen.

Das ist nach meinem Empfinden auch die beste Zusammenfassung in Verbindung mit dem Handbuch.

Viel Erfolg
Florian
Gesperrt