Hauptnavigation auf on trotz Subnavigation

Gesperrt
jph
Hauptnavigation auf on trotz Subnavigation

Beitrag von jph »

Hallo,

ich habe mir eine Seite gebaut die 2 Navigationen hat.
1. Ebene: ein Reitermenü [basiert auf CSS]
2. Ebene: einfach eine Linkliste

Für beides nutze ich das Modul "Hauptnavigation" das schon bei der Installation von 4.4.5 dabei ist.

Ebene 1 ist so gebaut, dass der Punkt der gerade aktiv ist, die CSS-Klasse "aktiv" zugewiesen bekommt. D.h. die Datei navfirst_on.html sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN:BLOCK -->
<li class="aktiv"><a  href="{HREF}" title="{NAME}" class="aktiv"><span class="aktiv">{NAME}</span></a></li>

<!-- END:BLOCK -->
[das doppelte "aktiv" bei li und span, hat einen anderen Grund]

Die 1.Ebene des Menüs funktioniert wunderbar. Nur wenn ich nun einen Unterpunkt auswähle geht natürlich die Markierung des Hauptmenüs verloren. Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich einen Untermenüpunkt auswähle trotzdem das Hauptmenü in dem ich mich gerade befinde aktiviert bleibt?

Grüße

Jan
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2
emergence
Re: Hauptnavigation auf on trotz Subnavigation

Beitrag von emergence »

jph hat geschrieben:Für beides nutze ich das Modul "Hauptnavigation" das schon bei der Installation von 4.4.5 dabei ist.
was meinst du damit...
du hast das modul zwei mal im einsatz ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
jph
Beitrag von jph »

Hallo,

ich habe das Modul "Hauptnavigation" quasi dupliziert (habe nur die Methode "nav()" umbenannt. Habe also nun ein Modul Hauptnavigation und ein Modul Subnavigation. Diese habe ich gleichzeitig (also in 2 Container) auf einer Seite im Einsatz.
Ich denke mal nicht, dass dies die Lösung ist, die so gedacht war. Wäre super wenn es eine andere Lösung gäbe mit nur einem Container.

Ich habe unter http://www.jph-design.de/front_content.php.html mal (ein nicht funktionierendes ) Layout gestellt.
So sollte es aussehen. Und das am liebsten mit einem Modul, dass dann auch den Hauptmenu punkt aktiv hält, wenn ich einen SubMenupunkt anklicke...

Hast du dafür eine Idee wie ich das besser machen kann?

Grüße

Jan
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2
Gesperrt