Hallo beisammen,
ich bin gerade dabei eine alte Seite mit Contenido umzusetzten. Dabei möchte ich die Contenido-Frontend-Authentication in Verbindung mit meinem alten User-Datenbestand für meinen WebShop usw. nutzen. Ich möchte die Userdaten ganz bewusst nicht in der "con_phplib_auth_user_md5"-Tabelle haben.
Sprich:
Die Contenido-Frontend-Authentication muss beim Login zusätzlich eine weitere Tabelle abfragen, wie kann ich das realisieren? Wäre es auch möglich eine Datenbank auf einem anderen Server abzufragen?
MfG,
Schwarzesocke
Contenido Authentication
-
Zuletzt geändert von Schwarzesocke am Di 7. Apr 2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich klicke in meiner Navigation auf einen geschützten Bereich, es wird mein angepasstes Formular aufgerufen und wenn ich es abschicke werde ich wie es soll, auf die vorher angeforderte Seite geleitet ($oldidcat und $oldidart). Wo finde ich diese Weiterleitung? auth.php oder local.php? In welcher Klasse bzw. Funktion?
Ich habe in die "front_content.php" eine History-Funktion eingefügt, welche die vom User aufgerufenen Seiten speichert. Ich brauche dies um z.B. in meinem Webshop nach dem Ablegen eines Artikels in den Warenkorb, zurück auf die entsprechende Übersichtsseite zu gelangen. Nun möchte die History-Funktion anstelle der "$oldidcat und $oldidart"-Variablen auch für den Login-Verwenden. Genau hier ist das Problem.
Mfg,
Schwarzesocke
Ich habe in die "front_content.php" eine History-Funktion eingefügt, welche die vom User aufgerufenen Seiten speichert. Ich brauche dies um z.B. in meinem Webshop nach dem Ablegen eines Artikels in den Warenkorb, zurück auf die entsprechende Übersichtsseite zu gelangen. Nun möchte die History-Funktion anstelle der "$oldidcat und $oldidart"-Variablen auch für den Login-Verwenden. Genau hier ist das Problem.
Mfg,
Schwarzesocke
Zuletzt geändert von Schwarzesocke am Di 7. Apr 2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
und schon wieder ich,
kann mir denn niemand helfen
...oder versteht niemand etwas von dem, was ich geschrieben habe?
mfg,
Schwarzesocke
kann mir denn niemand helfen

...oder versteht niemand etwas von dem, was ich geschrieben habe?
mfg,
Schwarzesocke
hmm ob das wirklich brauchbar ist ad. externe tabelle für die benutzer
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... uthhandler
das andere hab ich noch nicht wirklich benötigt und somit hab ich es mir auch nicht angesehen...
-> docs\techref\modules\module.login.html
wirst du vermutlich gelesen haben...
ich tippe einfach darauf das die weiterleitung nach der doku in
front_crcloginform.inc.php passieren wird -> mittels header
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... uthhandler
das andere hab ich noch nicht wirklich benötigt und somit hab ich es mir auch nicht angesehen...
-> docs\techref\modules\module.login.html
wirst du vermutlich gelesen haben...
ich tippe einfach darauf das die weiterleitung nach der doku in
front_crcloginform.inc.php passieren wird -> mittels header
*** make your own tools (wishlist :: thx)