Keine Icons im Backend nach Pfadänderung

Gesperrt
hannes84
Keine Icons im Backend nach Pfadänderung

Beitrag von hannes84 »

Hallo Contenido-Forum,

ich habe bei meinem Contenido 4.4.4 den Cms-Ordner eine Ordnerhierarchie nach oben verschoben.
Nachdem die Pfade in der Mandanten Verwaltung und in der config.php geändert sind habe ich noch folgendes Problem:

Die Artikel im Front- bzw. Backend werden korrekt angezeigt, aber:
Im Backend fehlen mir die Icons wie z.B. im Artikel Editor das Icon zum "Speichern"
oder das Icon " Text HTML".

Im Forum wird geraten auch die Table con_code zu leeren.
Was steht in der Table und kann ich sie gefahrlos leeren?

Danke für die Antwort.

Gruß
Hannes84
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

es wird geraten, die con_code zu leeren, wenn die Bilderpfade im FRONTEND nach einem Serverumzug nicht mehr stimmen. Wenn sie im Backend nicht stimmen, dann ueberpruef die Pfade nochmal in der config.php und beim Mandanten.
hannes84
Beitrag von hannes84 »

Hallo halchteranerin,

danke für die sehr schnelle antwort.

kann ich die table denn gefahrlos leeren?

Gruß

Hannes84
Halchteranerin

du kannst sie zwar leeren (aber nicht loeschen!!), es wird dir jedoch bei deinem Problem nicht helfen.
Die con_code wird, wenn sie leer ist, neu gefuellt. Um nicht aus Versehen die falsche Tabelle zu leeren oder gar loeschen, solltest du in Module 4.4 nach dem Modul von Beleuchtfix zum Leeren der Tabelle suchen und es bei dir einbauen.
hannes84
Beitrag von hannes84 »

@halchteranerin,

DANKE für die kompetente und sehr schnelle antwort.
con_table leeren war nicht erfolgreich.

ich antworte mir mal selbst:

pfade ändern in:

1. config.php im cms ordner
2. config.php im contenido/includes ordner
3. mandanten verwaltung im backend

1. u. 3. hatte ich verändert. aber den punkt 2. vergessen bzw. so im forum noch nicht gefunden. daher konnte ich die artikel zwar sehen aber bestimmte icons im backend fehlten und die backend navi war zerschossen.

Gruß

Hannes84
Halchteranerin

Hallo Hannes,

ich weiss nicht, warum du dir selbst antwortest, wenn ich dir schon geantwortet habe. :lol:

Ich hatte dir doch geschrieben, dass das Leeren der con_code in deinem Fall nichts bringen wird, und dass du die Pfade in der config.php und die Mandantenpfade ueberpruefen sollst.

In der Regel ist die config.php im includes-Ordner gemeint, denn in der config.php im Mandantenordner (bzw. cms) ist lediglich ein Pfad enthalten. Aber das ist auch die, die bei der Installation gespeichert wird, deswegen habe ich das nicht extra erwaehnt.

Gruss
Christa
Gesperrt