con_content geleert :-(

Gesperrt
Halchteranerin
con_content geleert :-(

Beitrag von Halchteranerin »

Ich glaube, ich haenge mich gleich auf. Aber es musste einmal passieren. :( Ich wollte die con_code leeren, und aus Versehen habe ich dummerweise die con_content geleert. emergence hatte gerade neulich geschrieben, dass die Inhalte weg seien, wenn man die con_content leert. Das stimmt leider auch. Meine Seiten, die ich gestern und heute bearbeitet hatte, waren wohl aber noch im Cache, so dass ich die durch Zwischenspeichern retten konnte, der Rest ist jedoch weg (4 weitere Sites, zwar privat, aber die haben mich auch genug Arbeit gekostet :evil:).

Ich habe eine Datensicherung vom 1.01. .. uralt, ich weiss :evil: ... aber es waere besser als gar nichts. Ich habe erstmal nur die Inhalte der con_content wieder importiert, aber da ist noch lange nicht alles drin. Wo ist denn der Rest, kann ich den irgendwo noch finden?

Traurige Gruesse
Christa
timo
Beitrag von timo »

Hmm die einzige Chance wäre die con_code, falls diese noch existiert...wenn du im Frontend klickst und die con_code aktuell ist müssten diese angezeigt werden.

Ansonsten habe ich leider keine besseren News, denn die con_content ist die einzige Stelle an der der Content gespeichert wird :/
Halchteranerin

Puhhhh, ich habe immer noch nicht so ganz gerafft, wie Contenido funktioniert, aber nach einiger Wartezeit waren doch alle Inhalte wieder da. Zwar mit dem Stand vom 1.01., aber die Aenderungen, die ich danach gemacht habe, waren nur minimal. Schwein gehabt!
timo
Beitrag von timo »

achso ja - wenn du nur die alte con_content einspielst mußt du die con_code leeren. ich wußte nur nicht, was du jetzt genau meintest, aber gratulation zum schwein gehabt ;)
Halchteranerin

ich hatte die geleert (deswegen wurde ich blass, als ich deine Antwort mit "die einzige Chance wäre die con_code, falls diese noch existiert" las), aber das hatte nicht wirklich geholfen.

Ich werde mein Schwein hegen und pflegen, wer weiss, wann ich es wieder brauche! ;-)
timo
Beitrag von timo »

also wovon ich ausging: die con_content ist geleert und du versuchst, über das Frontend die Inhalte zu sichern ;)

Deshalb auch mein Tip mit der con_code...sorry für die Verwirrung ;)
Halchteranerin

ja, also ... das, was ich gestern und heute bearbeitet hatte, habe ich irgendwie noch retten koennen, uebers Frontend, aber zwischendurch habe ich dann die con_code geleert (und danach erst dein entsprechendes Posting gelesen), deswegen waren die Daten der anderen Sites weg. Nun liessen sie sich aber zum Glueck doch ueber die DB-Sicherung wiederherstellen. Ende gut, alles gut!
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

@Halchteranerin,
hallo, eben bin ich über dein (inzwischen erledigtes) Problem gestolpter. Du kannst in Zukunft ja einfach mein con_code_delete Modul nehmen. :wink: , da kann das nicht mehr passieren, und du brauchst auch nicht immer direkt auf die Datenbank zugreifen.

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... code+modul

Gruß
Florian
Gesperrt