Nutzen der Tabelle Keywords??

Gesperrt
alexd
Nutzen der Tabelle Keywords??

Beitrag von alexd »

Beim Datenbankbackup habe ich festgestellt, das drei Tabellen immer besonders groß sind:

active sessions - kann man ja leeren
code - es gilt das gleiche
keywords - mittlerweile etliche MB, aber wofür

Eingegeben habe ich Keywords nie. Wofür werden die überhaupt gebraucht. Kann man diese Tabelle eigentlich bedenkenlos leeren oder wird sie für irgendwas gebraucht. (evtl. eine suchfunktion, welche ich noch nicht gefunden habe)

Alex
emergence
Re: Nutzen der Tabelle Keywords??

Beitrag von emergence »

alexd hat geschrieben:(evtl. eine suchfunktion, welche ich noch nicht gefunden habe)
siehe classes/class.search.php
wenn man das nicht für eigene zwecke nutzt, kann der inhalt der tabelle an sich geleert werden... zumindestens momentan...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
alexd
Beitrag von alexd »

Soweit ich das sehe, ist diese Klasse in der 4.4.x noch garnicht enthalten, wird dann wohl erst bei der 4.5.x gebraucht.

Danke für den Hinweis.

Werde mal sehen, welche Ausmaße die Tabelle noch so annimmt und evtl. für die installierte 4.4.4 Version löschen.

Alex
timo
Beitrag von timo »

alexd hat geschrieben:Werde mal sehen, welche Ausmaße die Tabelle noch so annimmt und evtl. für die installierte 4.4.4 Version löschen.
Löschen würde ich sie nicht, denn dann wird deine Artikelbearbeitung nicht mehr funktionieren. Die Keywords werden beim Speichern jedes Artikels verwendet und auch für die Volltextsuche benötigt.
Gesperrt