Hallo!
Ich verstehe das Prinzip des Startartikels einer Kategorie leider nicht so ganz. Ich würde gerne für jede Kategorie eine Übersichtsseite machen, in der jede Artikelüberschrift und eine Zusammenfassung über den Inhalt angezeigt wird.
Nun kann ich ja für jede Kategorie einen Startartikel erstellen bzw. muss dies sogar tun. Wenn ich den Startartikel gewählt habe, wird direkt dieser und dessen Template angezeigt, was mir nicht ganz verständlich ist, denn von den anderen Artikeln der Kategorie ist dann nichts mehr zu sehen.
Ich habe schon ein Template für eine Übersichtsseite programmiert, aber eben, es wird immer nur der Startartikel angezeigt.
Ich würde es verstehen, wenn man dem Startartikel ein besonders Layout in einer Artikelübersicht verpasst, aber dass er als einziger der Kategorie angezeigt wird?
In den Beispielen der Standardinstallation existiert leider auch keine Kategorie mit mehreren Artikeln, so dass ich dort vielleicht etwas hätte abschauen können.
Kann mir von Euch jemand das Prinzip erläutern und mir sagen, wie ich zu meiner Artikelübersicht komme?
Schöne Grüße und vielen Dank
Dakapo
Verstehe das Prinzip Kategorie / Startartikel nicht :(
-
Stell dir das einfach so vor, wie die index.html bei einem Webserver.
Dort brauchst du auch für jeden Ordner mindestens eine index.html (oder index.php oder was auch immer), damit der Webbrowser weiß, welche Datei er bei der Angabe eines Ordners aufrufen muß.
Bei deinem Problem mußt du einfach dem Startartikel ein Template zuweisen, welches eine Artikelliste enthält - diese listet dann alle Artikel auf.
Dort brauchst du auch für jeden Ordner mindestens eine index.html (oder index.php oder was auch immer), damit der Webbrowser weiß, welche Datei er bei der Angabe eines Ordners aufrufen muß.
Bei deinem Problem mußt du einfach dem Startartikel ein Template zuweisen, welches eine Artikelliste enthält - diese listet dann alle Artikel auf.
-
So ungefaehr. Oder du verlinkst sie auf einer anderen Art und Weise.Dakapo hat geschrieben:Das heisst ich muss immer einen Startartikel-Erstellen, welcher eigentlich die Artikelübersicht ist?
In diesem Artikel muss ich dann alle Artikel der Kategorie darstellen?
Das Gebraeuchlichste fuer so etwas, was du haben willst, waeren Artikellisten, es gibt etliche Versionen davon im Forum, mit und ohne Bilder usw.