Ordner existieren nicht?

Gesperrt
drella
Ordner existieren nicht?

Beitrag von drella »

hallo.
versuche gerade die 4.4.5 version zu installieren. leider bekomme ich nach dem schritt 5 viele fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: main(F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido/../conlib/prepend.php3): failed to open stream: No such file or directory in F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido\upgrade.php on line 20

Warning: main(): Failed opening 'F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido/../conlib/prepend.php3' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\TSW\Apache2\php\pear\pear\') in F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido\upgrade.php on line 20

Warning: main(F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido/../conlib/local.php): failed to open stream: No such file or directory in F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido\upgrade.php on line 26

Warning: main(): Failed opening 'F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido/../conlib/local.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\TSW\Apache2\php\pear\pear\') in F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido\upgrade.php on line 26

Fatal error: Class db_upgrade: Cannot inherit from undefined class db_sql in F:\_projekte\cms\contenido-4.4.5\contenido-4.4.5\contenido\upgrade.php on line 28
das komische ist aber, dass der ordner cms nach contenido-4.4.5 nicht existiert??

ich habe die komplette version installiert....
ich konnte auch nicht die ordner schreibbar machen (bei schritt 2) weil dieser ordner nicht da ist?

was mach ich falsch????

danke
andré
emergence
Beitrag von emergence »

existiert der ornder conlib ?
nach den fehlermeldungen nach nicht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ueberpruefe, ob alle Verzeichnisse auf dem Server sind, und falls es kein Windows-Server ist, auch, ob Gross-/Kleinschreibung in den Datei- und Verzreichnissnamen uebereinstimmt (mit dem, was du auf der Festplatte hast).
drella
Beitrag von drella »

existiert der ornder conlib ?
>> nein

ueberpruefe, ob alle Verzeichnisse auf dem Server sind, und falls es kein Windows-Server ist, auch, ob Gross-/Kleinschreibung in den Datei- und Verzreichnissnamen uebereinstimmt
>> habe die version heute runtergeladen und entpackt. sollte doch alles drin sein, oder?

ist lokal bei mir installiert. windows

ist die downloadversion nicht komplett?
Halchteranerin

hmm, das ist ein bisschen merkwuerdig. Von wo hast du das heruntergeladen? Kannst du mal den Link angeben, bitte?
drella
Beitrag von drella »

drella
Beitrag von drella »

hab mir jetzt die 4.4.5-r1 runtergeladen - jetzt hat die installation geklappt.
Halchteranerin

drella hat geschrieben:hab mir jetzt die 4.4.5-r1 runtergeladen
Und ich hatte mich schon gefragt, warum es relativ schnell nach der 4.4.5 die 4.4.5-r1 gab ... ;-)
Nein, Spass beiseite ... Der Link, den du mir gegeben hast, reicht nicht ganz aus, denn es kommt auch darauf an, von welchem Mirror du das heruntergeladen hast. Nicht, dass irgendwo noch eine fehlerhafte Version ist/war. Ich habe mal die Version unter http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... -4.4.5.zip (also auch 4.4.5, nicht -r1), und da ist das conlib-Verzeichnis dabei. Ich weiss nicht, was bei dir schiefgelaufen war, aber Hauptsache ist, dass es jetzt laeuft.
Trotzdem solltest du aufpassen, falls du damit spaeter auf einen Server umziehen willst, auf das, was ich vorher fragte, also Gross-/Kleinschreibung und dass alle Dateien uebertragen werden. :)
drella
Beitrag von drella »

puhh. von welchem mirror weiss ich leider nicht mehr, sorry.
aber trotzdem danke für die schnellen antworten...
Halchteranerin

drella hat geschrieben:puhh. von welchem mirror weiss ich leider nicht mehr, sorry.
Wie gesagt, das ist jetzt auch nicht mehr wichtig, wenn es mit der neuesten Version funktioniert. :wink:
Ach ja, du hattest im falschen Forum gepostet, denn du hast noch eine 4.4er keine 4.5er Version, ich habe das Thema deswegen verschoben.
Gesperrt