CMS_IMGEDIT

Gesperrt
Lukin
CMS_IMGEDIT

Beitrag von Lukin »

Hi,
ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Contenido, und mir stellt sich eine mit höchster wahrscheinlichkeit recht einfach zu beanwortende Frage:

Ich will ein einfaches Modul basteln, dass es ermöglicht Bilder im Artikel einzufügen und auszugeben.

Dazu habe ich geschrieben:

IM Eingabe:

Code: Alles auswählen

echo "CMS_IMGEDIT[1]";
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<?php echo "CMS_IMG[1]"; ?>
Leider bekomme ich wenn ich einen Artikel mit dem entsprechenden Template. dass mein Bild-Modul enthält, trotzdem keine Möglichkeit ein Bild auszuwählen.

Schon mal Danke im Voraus

Lukin[/code]
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

aehm, das mitgelieferte Beispiel hast du nicht installiert? Da waere schon ein Bildmodul dabei. ;-)
Lukin
Beitrag von Lukin »

habe grad gesehn, dass imgedit,. wohl erst ab version 4.5 läuft

hab ees jetz mit imgdescr proboiet, mit dem selben ergebnis.

Wenn ich einen Artikel anlege und auf Konfiguration gehe, sehe ich das Image-Modul darunter steht dann :CMS_IMGDESCR[1]
Lukin
Beitrag von Lukin »

ne, leider nicht mit installiert....

kann man das noch nachträglich installieren ?
Halchteranerin

nachtraeglich installieren nicht, es sei denn, du installierst es einfach nochmal, aber du kannst das Modul auch ganz einfach noch einbauen. Das, was dabei war, ist allerdings nicht so toll, weil es dafuer vorgesehen ist, dass man das Bild mit einem Link hinterlegt. Wenn man keinen Link angibt, wird man zur Startseite, glaube ich, umgeleitet, es wird also so oder so ein Link eingebaut.

Ich habe, nach Hinweisen aus dem Forum, eine Version gebastelt, bei der nur dann das Bild mit einem Link hinterlegt wird, wenn man auch tatsaechlich einen Link angegeben hat. Ich suche das mal (ist auch irgendwo hier im Forum) und gebe dir dann den Link.
Halchteranerin

Hier ist meine Version des Bildmoduls:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=

Es gibt aber auch ein anderes Bildmodul, was viel mehr kann, aber Karin war selbst mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden. Vielleicht kannst du ihr helfen. :)
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=
Lukin
Beitrag von Lukin »

Danke für deine schnelle Hilfe
Werd mir das nun mal anschauen.

Das Script von Karin ist ja schon ein bisl umfangreicher :)

Bin eigentlich eher Flash-Entwickler und benutz dit PHP nur zur Kommunikatin mit MySQL. Also Hilfe kann ich eher auf dem Gebiet anbieten :-)

nochmal vielen Dank

Grüße Lukin
Gesperrt