Nach Installation geht nichts mehr (2)
Nach Installation geht nichts mehr (2)
Hallo, klick auf Hauptnav. Startartikel bringt folgende Fehlermeldung:
Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 16
Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 16
Warning: main(includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 17
Warning: main(): Failed opening 'includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 17
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 18
Kann damit erstmal nichts anfangen, die Dateien sind vorhanden. Was muß ich tun? (Newbe)
Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 16
Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 16
Warning: main(includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 17
Warning: main(): Failed opening 'includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 17
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /flioonbn/www.flightsim-germany.de/cms/front_content.php on line 18
Kann damit erstmal nichts anfangen, die Dateien sind vorhanden. Was muß ich tun? (Newbe)
welche contenido version ?
kommst du ins backend ?
sicherheitshalber noch ein paar anregungen zum beheben
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ght=config
kommst du ins backend ?
sicherheitshalber noch ein paar anregungen zum beheben
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ght=config
*** make your own tools (wishlist :: thx)
config.php
Die config. muß ins cms Verzeichnis? Ich denke die gehört ins "contenido/includes" Verzeichnis? Wohin denn nun? Ich benutze Vers. 4.4.5-r1
die config.php des setup gehört ins contenido/includes/ verzeichniss...
im cms verzeichniss existiert zwar auch eine config.php
dort sollte der relative pfad zum contenido verzeichniss eingetragen sein...
also
existiert eine contenido/includes/config.php ?
kommst du ins backend ?
wenn möglich bitte alle fragen beantworten, ganz lieb danke..
im cms verzeichniss existiert zwar auch eine config.php
dort sollte der relative pfad zum contenido verzeichniss eingetragen sein...
also
existiert eine contenido/includes/config.php ?
kommst du ins backend ?
wenn möglich bitte alle fragen beantworten, ganz lieb danke..
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Frontend - backend
also
existiert eine contenido/includes/config.php ? Ja!
kommst du ins backend ? Was ist das backend. Habe dieses Programm gerade das 1. mal installiert. Keine Ahnung.
Ich gebe die URL/cms ein, logge mich als admin ein, klicke auf content, Artikel, Hauptnav. und dann auf Startseite, dann passiert der Fehler. Bin ich jetzt im backend oder frontend?
Ich habe aber keine config.php im CMS Ordner!
existiert eine contenido/includes/config.php ? Ja!
kommst du ins backend ? Was ist das backend. Habe dieses Programm gerade das 1. mal installiert. Keine Ahnung.
Ich gebe die URL/cms ein, logge mich als admin ein, klicke auf content, Artikel, Hauptnav. und dann auf Startseite, dann passiert der Fehler. Bin ich jetzt im backend oder frontend?
Ich habe aber keine config.php im CMS Ordner!
-
du kannst dich eigentlich nicht in URL/cms sondern nur in URL/contenido einloggen, und DAS ist das Backend. Zu den Begrifflichkeiten: http://www.contenido.org/forum/viewforum.php?f=38
-
Ok, ich bin im Backend. Das Besispiel habe ich mit installiert(kompl. Instal.)
Wo kriege ich jetzt die entsprchende config.php her.
Schreibt bitte noch ne antwort aber ich geh jetzt schlafen. Ich sitze hier auf den Philippinen und es ist gleich 2:00 morgens.....
Gute nacht
Wo kriege ich jetzt die entsprchende config.php her.
Schreibt bitte noch ne antwort aber ich geh jetzt schlafen. Ich sitze hier auf den Philippinen und es ist gleich 2:00 morgens.....
Gute nacht
-
Tja, die wird normalerweise mit installiert. Hier ist die Original-Datei config.php von Contenido 4.4.4 fuer das CMS-Verzeichnis, ich habe bei mir nachgeschaut, ich meine da, wo ich es installiert habe, und da sieht sie genauso aus. Ob sie bei der neuen Version anders ist, weiss ich nicht, aber guck doch nochmal dort, wo du contenido ausgepackt hast!scubatec hat geschrieben:Wo kriege ich jetzt die entsprchende config.php her.
Code: Alles auswählen
<?php
//path to contenido, for all inclusions
$contenido_path = "../contenido/";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
/* Required: language and client */
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
/* idcatart of the newsletter control page */
$newsletteridcatart = 37;
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;
/*
* Uncomment this to benefit from the "alldebug" functionality :)
if ($HTTP_GET_VARS["alldebug"] == 1)
{
$frontend_debug["container_display"] = true;
$frontend_debug["module_display"] = true;
$frontend_debug["module_timing"] = true;
$force = 1;
}
*/
?>
Hat geklappt!
Danke, es hat geklappt.
Habe die originale config.php ins cms verzeichnis aufgespielt und mit leserechten versehen. Jetzt geht es. Dank, dank, immer wieder dank....
Habe die originale config.php ins cms verzeichnis aufgespielt und mit leserechten versehen. Jetzt geht es. Dank, dank, immer wieder dank....