Hallo Zusammen,
ich habe letzten Montag Contenindo 4.4.5-r1 installiert. Alles hat angeblich korrekt funktioniert.
1. Außer ein Warning (Deaktivierte Funktionen) mit der PHP-Funktionen exec, system, passthru, shell_exec, popen, escapeshellcmd, proc_open, proc_nice.
Ich habe hier gelesen, dass es nur eine Warning wäre und nciht schlimm wäre oder?
2. Aber beim Conten/Dateiverwaltung/bilder und / logo bekomme ich folgende Fehlermeldung
Warning: imagepng() [function.imagepng]: Unable to open '/www/htdocs/.../cms/cache/bcd322eb86513944f41464fcc9f7283d.png' for writing in /www/htdocs/.../contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Ich habe auch schon auf dem Server nachgeschaut und finde keinen Ordner /cms/cache. Ist dies die Ursache am Problem oder habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht.
Vielen dank im voraus für euere Hilfe.
Gruß
Eric
Fehlermeldung nach Installation: Warning: imagepng()
in deinem mandanten verzeichniss sollte es schon einen ordner cache geben, dort werden die thumbs gespeichert...
wie siehts du dir den dein frontend an ?
falls du dein frontend via http://server/cms/ erreichst
und es gibt keinen ordner cache, mach ein verzeichniss und gibt dem ordner eine schreibberechtigung...
wie siehts du dir den dein frontend an ?
falls du dein frontend via http://server/cms/ erreichst
und es gibt keinen ordner cache, mach ein verzeichniss und gibt dem ordner eine schreibberechtigung...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hallo emergence,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den Ordner "cms/cache" mit vollen Rechte angelegt. Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr.
Aber wieso wird dieser Ordner nicht defaultmäßig angelegt (habe die vollständige Installation mit den Beispiele gemacht) ? Oder habe ich bei der Installation etwas vergessen?
Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren, dass alles korrekt installiert wurde?
Gruß
Eric
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den Ordner "cms/cache" mit vollen Rechte angelegt. Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr.
Aber wieso wird dieser Ordner nicht defaultmäßig angelegt (habe die vollständige Installation mit den Beispiele gemacht) ? Oder habe ich bei der Installation etwas vergessen?
Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren, dass alles korrekt installiert wurde?
Gruß
Eric
der ordner wird nicht vom setup angelegt...Eric A. hat geschrieben:Aber wieso wird dieser Ordner nicht defaultmäßig angelegt (habe die vollständige Installation mit den Beispiele gemacht) ?
er sollte beim beispiel mandanten immer vorhanden sein...
vielleicht liegts am ftp programm das leere ordner nicht am server erstellt werden...
denke nicht...Eric A. hat geschrieben:Oder habe ich bei der Installation etwas vergessen?
ähm nein ein automatisches script falls du so etwas meinst gibt es nicht..Eric A. hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren, dass alles korrekt installiert wurde?
das setup sollte aber darauf hinweisen ob die ordner eine schreibberechtigung haben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hallo,
den Rest scheint, so viel ich es beurteilen kann, perfekt zu funktionieren.
Der Setup-Ordner habe ich - wir in Handbuch verlangt - so gelöcht. Ich kann mich nicht mehr errinnern, dass bei der Installation einen Hinweis bzw. Fehlermeldung gabt.
So jetzt werde ich mit diesem Beispiele eine bisschen rumspielen. Ich glaube, dass ich in der zukünft noch viele Fragen haben werden.
Gruß
Eric
den Rest scheint, so viel ich es beurteilen kann, perfekt zu funktionieren.
Der Setup-Ordner habe ich - wir in Handbuch verlangt - so gelöcht. Ich kann mich nicht mehr errinnern, dass bei der Installation einen Hinweis bzw. Fehlermeldung gabt.
So jetzt werde ich mit diesem Beispiele eine bisschen rumspielen. Ich glaube, dass ich in der zukünft noch viele Fragen haben werden.
Gruß
Eric