hab ne klitzkleine frage...
eine kunde wünscht, dass in der url der ordner "cms" nicht mehr sichtbar ist. wie krieg ich das hin? was muss ich verschieben, und wo muss ich welche pfade umschreiben?
wäre dankbar für ne hilfe.
cms-ordner
-
1. den inhalt der cms verschiebst du ins root
2. im root findet sich die config.php dort passt du einfach den pfad zum contenido verzeichniss an
3. backend administration mandant kunde - pfade anpassen
1. den inhalt der cms verschiebst du ins root
2. im root findet sich die config.php dort passt du einfach den pfad zum contenido verzeichniss an
3. backend administration mandant kunde - pfade anpassen
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Also ich lege für Contenido eine Subdomain an (cms.domain.de). Dort kopiere ich die Dateien von Contenido rein.
Die Frontend-Dateien lege ich auf root des eigentlichen Zielverzeichnisses der Domain. Dann lege ich eine index.php an. Dort includiere ich die front_content.php. Schreibe das in die index.php:
Das funktioniert super.
Contenido installiere ich gleich auf der Subdomain. Dann den Pfad zu Contenido und Mandantenpfade anpassen, Dateirechte setzen und fertig.
Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe
Die Frontend-Dateien lege ich auf root des eigentlichen Zielverzeichnisses der Domain. Dann lege ich eine index.php an. Dort includiere ich die front_content.php. Schreibe das in die index.php:
Code: Alles auswählen
<?php include("front_content.php"); ?>
Contenido installiere ich gleich auf der Subdomain. Dann den Pfad zu Contenido und Mandantenpfade anpassen, Dateirechte setzen und fertig.
Viele Grüsse aus Konstanz, Uwe