.ppt - keine Dateigröße // inuse-Problem

Gesperrt
steiniman
.ppt - keine Dateigröße // inuse-Problem

Beitrag von steiniman »

Hallo,

nach dem externen (ftp) Upload von ppt-Dateien (Powerpoint) wird in der Dateiverwaltung beim ersten Mal die Größe korrekt angezeigt, danach jedoch nicht mehr. So steht dann auch in der Download-Liste eine dicke null :?
Wie kann man die richtige Größe anzeigen lassen?
im Errorlog (Berechtigung 777) gibt es keine Fehlermeldung.

Ein anderes Problem, wenn der Kunde oder ich einen Artikel bearbeiten und Durchablenkung aus der Session rausfliegt, bleibt der Artikel "in Bearbeitung" und ich muss den inuse-Eintrag manuell aus der Datenbank löschen. Gibts da schon Lösugsansätze?
Halchteranerin
Re: .ppt - keine Dateigröße // inuse-Problem

Beitrag von Halchteranerin »

steiniman hat geschrieben:Ein anderes Problem, wenn der Kunde oder ich einen Artikel bearbeiten und Durchablenkung aus der Session rausfliegt, bleibt der Artikel "in Bearbeitung" und ich muss den inuse-Eintrag manuell aus der Datenbank löschen. Gibts da schon Lösugsansätze?
Entweder meldet Ihr Euch 'ordentlich' ab, oder Ihr wartet, bis der Eintrag von Contenido geloescht wird (ich weiss nicht, wie lange das dauert, aber ich glaube, das hat timo irgendwann mal im Forum schon gesagt). Die Variante mit dem Loeschen in der Datenbank kennst du ja schon.
Oder du setzt die Zeit, nach der man 'rausgeschmissen' wird, hoch. Dazu gibt's eine 'Anleitung' unter www.contenido-faq.de.
steiniman

Beitrag von steiniman »

steiniman hat geschrieben:Oder du setzt die Zeit, nach der man 'rausgeschmissen' wird, hoch. Dazu gibt's eine 'Anleitung' unter www.contenido-faq.de.
Ja, diese Anleitung hab ich inzwischen auch schon gefunden und mir erlaubt :wink: diese anzuwenden. Vielen Dank für die Info.

Bleibt nur noch das erste Problem, aber da werden wahrscheinlich nur die Leute was sagen können, die dass Programm auf dem Gewissen haben :wink:
timo

Beitrag von timo »

steiniman hat geschrieben:nach dem externen (ftp) Upload von ppt-Dateien (Powerpoint) wird in der Dateiverwaltung beim ersten Mal die Größe korrekt angezeigt, danach jedoch nicht mehr. So steht dann auch in der Download-Liste eine dicke null :?
Wie kann man die richtige Größe anzeigen lassen?
im Errorlog (Berechtigung 777) gibt es keine Fehlermeldung.
Ich konnte das nicht nachvollziehen, vermutlich ist es schon gelöst.
Gesperrt