Nach dem Bemühen der Suche und zwei Wochen ausprobieren wende ich mich nun hoffnungsvoll an unsere Gemeinde:
Ich möchte die Contenido-Datenbank und alle anderen Daten auf einen anderen Server umziehen. Dies habe ich bisher schon des öfteren ohne Probleme gemacht. Nun erhalte ich im Frontend folgende Fehlermeldung:
...ist also diese Zeile:Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/service_printequipment_de/www/cms/front_content.php on line 18
... die laut der Inhalte mit der Datenbank zu tun hat.cInclude("includes", "cfg_sql.inc.php");
Soweit so gut. Nach dem Überprüfen der config.php's, der Mandantenpfade und vielem anderen habe ich im PHPMyAdmin die Tabellen "überprüft". Dabei erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Diese Fehlermeldung wundert mich nun etwas. Nach über fünf Versuchen mit unterschiedlich importierter Datenbank bestehen die Warnungen immernoch.Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_area`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idarea` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_art`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idart` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idart` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idclient` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_art_lang`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idartlang` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idart` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idlang` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtplcfg` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_cat`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idcat` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcat` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idclient` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_cat_art`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idcatart` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcatart` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcat` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_cat_lang`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idcatlang` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcatlang` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idlang` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtplcfg` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_code`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idcatart` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_container`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtpl` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `number` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_container_conf`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `number` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_content`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idartlang` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtype` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `typeid` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_keywords`
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `keyword` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_mod`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idmod` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idmod` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_template`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idtpl` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idtpl` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `idlay` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_template_conf`
INDEX und PRIMARY Index-Typen sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idtplcfg` gesetzt sein
Warnungen bei den Indizen der Tabelle `con_upl`
Die Version der alten DB ist "2.6.0-pl3". Die Version der neuen Datenbank ist "2.6.0-rc1". Die oben beschriebenen Warnungen treten beim "überprüfen der Tabellen" der alten Datenbank nicht auf.
Nun vermute ich, dass das nicht funktionierende Frontend auf dem neuen Server damit zusammenhängt. Alle anderen Contenido-Installation auf den Domains dieses Servers funktionieren einwandfrei, bzw. auf Anhieb nach dem ersten Umzug.
Vielleicht habe ich doch noch etwas übersehen?!
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Patrick