Newscontainer auf allen Seiten

Gesperrt
dawson1974
Newscontainer auf allen Seiten

Beitrag von dawson1974 »

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt einen Newscontainer zu implementieren, der auf allen Seiten den gleichen Inhalt hat. Habe dazu eine Kategorie NEWS angelegt. In dieser sollen die Headlines und der Text von den Redakteuren angelegt werden. Der Modul enthält die Variablen CMS_HEAD[1] und CMS_TEXT[1].

Nun muss der Redakteur leider auf allen Seiten die News eintragen, da anscheinend für jede Seite eigene News angelegt werden. SCHLECHT.

Ich möchte also, das die Artikel der Kategorie NEWS auf allen Seiten angezeigt werden.

Wie muss ich so etwas lösen???

lg Marcus
emergence
Beitrag von emergence »

ähm versteh ich nicht ganz...
die artikelliste beim demomandanten hast du dir angesehen ?
da werden artikel nur im news ordner erstellt
und auf allen anderen seiten ist die artikelliste eingebunden die teile dieser in news vorhandenen artikel anzeigt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Louis
Beitrag von Louis »

Ich nehme mal an, dass du im Template einen Container hast, dem das Newsmodul zugewiesen wurde.
Falls nicht, sofort nachholen.
Über "Vorkonfiguration" solltest du anschließend im Template das Newsmodul konfigurieren (Kategorie auswählen etc.)

Und dann noch ein letzter Trick: Nur der Kategorie ein Template zuweisen, nicht zusätzlich noch den einzelnen Artikeln in der Kategorie. Warum? Weil ein Artikel, dem nicht explizit ein Template zugewiesen ist automatisch das Template der übergeordneten Kategorie verwendet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
Gesperrt