Bild upload

Gesperrt
Mike_T
Bild upload

Beitrag von Mike_T »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich Bilder uploade geschieht dies auch, aber die Bilder werden danach nicht angezeigt. Bekomme nur das übliche Bild für Bild nicht gefunden im IE.

Habe das Bild dann mal versucht so zu laden und erhalte nur die "Sie haben keine Berechtigung"-Seite.

Habe dann also mal die Rechte des hochgeladenen Bildes überprüft und das Bild hat folgende Rechte nach dem Upload: -rw------ es muss aber -rw-rw--- sein. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Contenido Version: 4.5.2 ALPHA

Danke!

Gruß Mike
timo
Beitrag von timo »

du müsstest die Default-Permissions für das Directory bzw die umask auf deinem Server entsprechend konfigurieren...
Mike_T
Beitrag von Mike_T »

Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist das nicht das Problem. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Das Bild wird nach dem Upload angezeigt klicke ich aber auf dieses Bild, um es mir in Original-Größe anzeigen zu lassen, wird die "Forbidden"-Seite angezeigt.

Die Rechte für ein hochgeladenes Bild sind 600 trotz umask 117.
Das upload Verzeichnis selbst hat die Rechte 770. Was ist da faul? Setzt Contenido die Rechte eines hochgeladenen Bildes selbst?
timo
Beitrag von timo »

Nein, eben nicht - Contenido setzt die Rechte des Bildes nicht, sondern das macht das System anhand der Information, die ich in meinem vorigen Posting erläuterte...

Wird die "Forbidden"-Seite vom Webserver generiert, also ein HTTP Error 403?
Mike_T
Beitrag von Mike_T »

exakt die Forbidden Seite kommt vom Webserver
timo
Beitrag von timo »

ähm dann stimmen eben die Rechte nicht...
Gesperrt