Hallo!
Nachdem ich auf meinem lokalen System eine Seite mit contenido erstellt und getestet habe, wollte ich nun auf die Server meines Providers umziehen.
Jetzt habe ich folgende Schritt ausgeführt:
Habe Contenido normal auf dem Remote-Server installiert es läuft auch alles prima-frontend wie backend.
Da ich aber die Seite von meinem lokalen Rechner online stellen möchte, habe ich nun zunächst den /CMS-Odner auf den Server geladen.
Dann habe ich die Datenbank auf dem Remoteserver gelöscht unf meine zuvor exportierte eingelesen.
Jetzt kommen immer die Fehler: Invalid login am Backend. Auch im Frontend wird keine Seite angezeigt, sondern es kommt eine Meldung: "Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category' " und eine Eingabeaufforderung mit dem user "nobody".
Was habe ich nur falsch gemacht.
Oder in anderen Worten, habe ich die richtigen Schritte durchgeführt um eine laufende Installation von Contenido auf einen anderen Server zu schieben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stephan
Probleme beim Umzug auf einen Remote-Server!
-
Kenne ich aber das hilft mir leider auch nicht weiter.
Die config-Datei mit allen richtigen Pfaden habe ich ja im Rahmen der Installation herunter- und wieder hochgeladen und im Backend kann ich nichts ändern, weil ich nicht hinein komme.
Mich wundert allerdings folgendes: lokal heisst meine Datenbank "contenido" und der user "root"
Remote gibt es er andere Namen.
Aber ausser in der remote-config, in der ja die Verbindungsdaten für den remoteserver richtig stehen, stehen doch nirgends Pfade die geändert werden müssen oder?
Die config-Datei mit allen richtigen Pfaden habe ich ja im Rahmen der Installation herunter- und wieder hochgeladen und im Backend kann ich nichts ändern, weil ich nicht hinein komme.
Mich wundert allerdings folgendes: lokal heisst meine Datenbank "contenido" und der user "root"
Remote gibt es er andere Namen.
Aber ausser in der remote-config, in der ja die Verbindungsdaten für den remoteserver richtig stehen, stehen doch nirgends Pfade die geändert werden müssen oder?
Hallo!
Habe den Fehler gefunden. Da er ziemlich dumm war, schlage ich vor den Beitrag später rauszunehmen.
phpadmin (lokal) hat nur Tabellenstrukturen ohne Inhalte exportiert.
Da ich immer nur überprüft habe, ob auch alle 51 Tabellen übertragen worden sind, ist es mir nicht aufgefallen.
Ich bitte um Nachsicht. Aber habe ewig rumgetüftelt und die Beiträge durchgelesen bevor ich mich an Euch gewandt habe.
Viele Grüße und vielen Dank
S
Habe den Fehler gefunden. Da er ziemlich dumm war, schlage ich vor den Beitrag später rauszunehmen.
phpadmin (lokal) hat nur Tabellenstrukturen ohne Inhalte exportiert.
Da ich immer nur überprüft habe, ob auch alle 51 Tabellen übertragen worden sind, ist es mir nicht aufgefallen.
Ich bitte um Nachsicht. Aber habe ewig rumgetüftelt und die Beiträge durchgelesen bevor ich mich an Euch gewandt habe.
Viele Grüße und vielen Dank
S
den beitrag löschen, warum ?
vielleicht hilft dieser fehler ja anderen... kann nie schaden die export sql anweisungen zu kontrollieren...
vielleicht hilft dieser fehler ja anderen... kann nie schaden die export sql anweisungen zu kontrollieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)