JavaScript Probleme

Gesperrt
yeti
JavaScript Probleme

Beitrag von yeti »

Hi,

ich hab mich als admin angemeldet und in der Hauptnavigation zwei Menüpunkte umbenannt. Wenn ich aber da Inhalte ändern will und auf einen neu benannten Punkt "Firma" klicke kommt die JavaScript Fehlermeldung: "articleObject" ist undefiniert.

Muss ich an meinem Browser etwas einstellen oder liegt der Fehler bei der Installation?

Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?

Im Forum hab ich mal nach dem Begriff gesucht. Das was ich gefunden hab, hat mich nicht weitergebracht.

Vielen Dank im voraus,
Yeti
matt-d
Beitrag von matt-d »

Welchen Browser und welches Betriebssystem hast du? Contenido Version? etc.

Gruß,
matt
yeti
Beitrag von yeti »

Ich setze am Client Win2K mit SP4 ein und auf dem system läuft ein IE 6, beides jeweils auf aktuellem Stand (ca. 1 Woche).

Auf dem Webspace ist Contenido 4.4.4 installiert. Beim Installieren gab es keine Fehlermeldungen, alles lief durch.

Gruss Yeti
matt-d
Beitrag von matt-d »

Ähm, noch ne Gegenfrage. Vorher hat es funktioniert. Nun hast du unter "Content" > "Kategorie" einen Punkt umbenannt. Wo befindest du dich jetzt, wenn du auf den Punkt "Firma" klickst?

Gibt es im ErrorLog irgendwelche Meldungen?

Gruß,
matt
yeti
Beitrag von yeti »

Hi,

ich weiß nicht ob es vorher funktioniert hat, ich hab das zum ersten mal installiert und dann gleich die Kategorie umbenannt. Dann geh ich auf "Artikel" und klicke auf "Firma".

Nun erscheint erwähnte Fehlermeldung.

Im Bereich Administration --> System findet sich unter error log folgendes:

Keine Einträge im install error log gefunden.

Gruss Yeti
pixelpole
Beitrag von pixelpole »

Ich hatte das selbe Problem. Guck mal ob du in einem deiner Templates
mehr als 1 mal das Text (HTML) Modul verwendet hast. Wenn ja dann versuch einfach mal das Modul zu kopieren und die Zahl des Arrays jedes mal zu ändern.
Gesperrt