Weisse Seite bei Neuinstallation auf IIS

Gesperrt
marcbyron
Weisse Seite bei Neuinstallation auf IIS

Beitrag von marcbyron »

Hallo,

ich habe Contenido 4.4.4 auf einem IIS Server installiert und nach der Installation nur eine weisse seite.

Die Zugriffsrechte sind alle richtig gesetzt, bzw. I_USER auf read, write und execute gestellt (CHMOD gibt es beim IIS ja nicht)

Wer hat Erfahrung mit einem Windows-Server und wie umegehe ich evtl. die noetigen Einstellungen der maximum execution time?

Gruesse

Marc
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Eine weiße Seite ist das typische Ergebnis eines php Fehlers. Wenn man die Login Seite nicht sehen kann, dann mußt du einmal die errorlog.txt Datei im contenido Verzeichnis anschauen. Sollte da nichts stehen, dann bestehen keine Schreibrechte.

Viel Erfolg
Florian
marcbyron
Beitrag von marcbyron »

Hallo Florian,

ich habe dem gesamten verzeichnis lese, schreib- und execute-rechte gegeben. Mehr als alle Ordner freigeben kann ich nicht. Eine Errorlog.txt existiert bei mir nicht.
Beleuchtfix

Hallo Marc,
so richtig weiß ich nicht weiter :cry:

Eine große Chance besteht darin, dass die config.php im Verzeichnis Contenido/Inludes falsch ist.
Bei $cfg['path']['frontend'] steht am Ende kein backslash, bei allen anderen Pfaden ja.
In der Config.php im CMS Pfad kann auch noch etwas falsch sein. Versuch Dein Glück da noch einmal
Und schließlich muß noch der Zugriff auf MySQL stimmen, aber ich glaube auch ohne MySQL würdest du die Login-Seite sehen.

Viel Erfolg
Florian
marcbyron
Beitrag von marcbyron »

Florian,

den fehlenden / habe ich nun eingefuegt. In der cms/config.php kann ich nix finden.

Was meinst du mit Zugriff auf die MySQL? Was koennte daran falsch sein?
Bin totaler PHP-Anfaenger.

PHP funzt bei mir eigentlich.
Beleuchtfix

Hi Marc,
Lass mich noch einmal von vorne anfangen und nachfragen:
  1. Du hast eine lauffähigen ISS, eine lauffähige php Version und entsprechendes MySQL?
  2. Du hast Contenido instaliert ohne Fehlermeldung?
  3. Und jetzt siehst du keine Login-Seite im Backend?
Wenn du alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, dann weiß ich auch leider nicht weiter.
Wenn du willst kannst du mir die Sektion 1 der config.php einmal per PM zuschicken, dann vergleiche ich es mit meiner Windows Installation (Allerdings nicht ISS, sondern Sambar.)

Viel Erfolg
Florian
marcbyron
Beitrag von marcbyron »

Florian,

alle drei Fragen kann ich mit ja beantworten. Die config.php schicke ich Dir gleich.

Gruesse

Marc
senaia
Hallo

Beitrag von senaia »

Hallo,

Ich probiere dir zu helfen weil ich gute Erfahrung mit IIS habe. Ich verstehe dass du keine Fehler
Meldung bekommen hast, beim Installierung. Gut.

Geh mal an diesem Verzeichnis, dine _Floder/contenido/logs
und was sihst du als errorlog.txt.

Und auch was siehst du auf dem Browser?

Gruesse,
Senai
Gesperrt