Wo stehen die create Anweisungen bei Neuinstallation?

Gesperrt
fuff
Wo stehen die create Anweisungen bei Neuinstallation?

Beitrag von fuff »

Tag,
ich habe die 4.4.4. installiert und stehe nun am Loginschirm und gebe erstmals admin/admin ein. Das System verweigert den Zugang.
Es zeigt sich, dass die DB überhaupt nicht mit Tabellen befüllt wurde. Die Installation ist aber glatt durchgelaufen, es gab keinen Fehler. Auch sonst ist alles korrekt angegeben worden und gelaufen.

Jetzt suche ich nach den Dateien, in denen die Tabellen/Create Statements liegen. im Ordner sql liegen nur sql Dateien, mit INSERT oder ALTER Anweisungen. Wo sind die CREATE Teilchen??

Ich würde die dann manuell in die DB eintragen und hoffen, dass die Installation dann korrekt beendet ist.

Danke für Tipps.
El Fuff
timo
Beitrag von timo »

das wird nicht über Statements gemacht, sondern über die upgrade.php - diesee Funktionen erzeugen die Tabellen neu, falls sie nicht existieren, oder updaten einzelne Spalten.

Da es bei dir nicht funktioniert hat, würde ich eher darauf tippen, daß du nicht genügend Rechte auf die DB hast; vgl daher auch das setup-errorlog.txt .
fuff
Beitrag von fuff »

Nach 6 Stunden Fehlersuche kann ich berichten:

Der Fehler wurde erzeugt, weil die Datei upgrade.php beim ftp Upload die letzten 3 Zeilen vom Code nicht übertragen hat.
Ast Rein!

thx 4 help

Fuff
timo
Beitrag von timo »

;)
Gesperrt