spaw problem...

Gesperrt
evil_betty
spaw problem...

Beitrag von evil_betty »

hab glaub ich schon mal gepostet... wenn ich in IE den text bearbeiten will bekomm ich folgende fehlermeldung

Error in file: http://www.bellevuepalace.ch/contenido/ ... 9e4&lang=1
Line number: 66

hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte? norton internet security professional hab ich eben deinstalliert...

und noch eine frage: wieso sieht der spaw editor in jedem browser anders aus? in firefox zum beispiel, komm ich bloss in die html-bearbeitungsebene, und die schrift-angaben werden mir in einer kleinen toolbar oben eingeblendet... aber von den tabellen- und bildfunktionen und so weiter keine spur... mit welchem browser arbeitet ihr in contenido?

ich könnt alles auch im html-code eingeben, aber ich muss später den kunden auf contenido schulen, und dann isses ein bisschen ein mist, wenn ich nicht mit spaw arbeiten kann...

bin froh um jeden tipp, danke!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

aeh ... der Spaw funktioniert nur mit IE! Alternativ kannst du htmlarea benutzen, der ist auch mit Netscape & Co. benutzbar.
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

ja ich weiss dass ich alles im html-editor machen könnte... das problem ist aber weiter, dass zum teil schon texte eingefügt wurden und diese weder in spaw (der ja richtig dargestellt wird) noch in die htmlarea geladen werden...

hab glaub ich irgendwo mal gelesen dass es etwas mit nem viren-schutz zu tun haben könnte, aber ich hab das zeugs alles deaktiviert...

und in linie 66 in include.backendedit.php wird $items_rights aufgerufen... ich blick nich durch...?

das problem besteht übrigens auch nur auf meiner kiste, kann also nicht irgendwie an der firewall liegen...
Halchteranerin

Welchen HTML-Editor meinst du nun? htmlarea, spaw oder einen externen???
Meine Antwort bezog sich auf deine weitere Frage, woher die Fehlermeldung kommt, weiss ich nicht.
Unter http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 7911#27911 steht z.B., dass es am installierten Norton PasswortManager lag. Du solltest aber vielleicht auch den ganzen Thread lesen, falls noch nicht geschehen.
evil_betty hat geschrieben:das problem besteht übrigens auch nur auf meiner kiste, kann also nicht irgendwie an der firewall liegen...
haeh? wenn die Firewall auf deiner Kiste installiert ist, kann es sehr wohl daran liegen.
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

heheee... geil.. ja genau, lag am nortonpasswort manager, hab ihn deaktiviert, und jetzt läufts... was auch immer es da zu passwortmanagen gibt... ?

jetzt hab ich noch ne weitere frage... wie kann ich in spaw die von mir erstellten styles in format.css anwählen? oder muss ich die im html-bereich selbst eingeben?

müssen die styles irgend einer namenskonvention folgen, damit spaw sie sieht? sorry für die doofen fragen, wahrscheinlich steht das irgendwo in der dokumentation...
Halchteranerin

evil_betty hat geschrieben:sorry für die doofen fragen, wahrscheinlich steht das irgendwo in der dokumentation...
Doku ... nicht direkt, glaube ich, aber guck hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 0315#20315
Gesperrt