JS-Fehler im Editor (Zeichenfolgenketten und Objekt erwartet

Gesperrt
fschubo
JS-Fehler im Editor (Zeichenfolgenketten und Objekt erwartet

Beitrag von fschubo »

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem bei der Nutzung des Editors. Nachdem ein Artikel markiert wurde und per Klick in den Editor gewechselt wurde, liefert der IE folgende Fehlermeldung:
Zeile: 108
Zeichen: 80
Fehler: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante
Code: 0
Url: http://w...e/cms/front_content.php?changeview=edit&action=con_editart...
Die Seite wird (ich glaube) jedoch normal angezeigt. Beim Klick auf Text/HTML kommt eine weitere Fehlermeldung (ebenfalls im IE) hinzu:
Zeile: 1
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
Url: http://w...e/cms/front_content.php?changeview=edit&action=con_editart...
Mit ner Fehlermeldung könnte ich zwar leben, es funktioniert nur halt auch nicht :lol: . Dass heisst, wenn ich auf Text HTML drücke passiert ausser der Fehlermeldung nichts. Wenn ich direkt in das Feld Text eingebe und auf sichern drücke passiert auch nichts und der Text ist das nächste mal weg.

Hier noch ein Auszug aus der errorlog:
[25-Oct-2004 16:24:12] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(570) : eval()'d code on line 5
[25-Oct-2004 16:25:10] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 185
[25-Oct-2004 16:25:15] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(570) : eval()'d code on line 51
[25-Oct-2004 16:25:32] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(570) : eval()'d code on line 51
[25-Oct-2004 17:54:36] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 4
[25-Oct-2004 17:54:52] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 4
[25-Oct-2004 17:56:19] PHP Parse error: parse error in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 4
[25-Oct-2004 18:01:02] PHP Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code:265) in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 671
[25-Oct-2004 18:03:08] PHP Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code:265) in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 671
[25-Oct-2004 18:05:27] PHP Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(563) : eval()'d code:135) in /var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 544

Für alle Interessierten: Hier die Systemumgebung:
- Linux
- Apache/2.0.46 (Red Hat)
- PHP Version 4.3.2
- Contenido 4.4.4.

Meine Bemühungen im Forum eine Antwort zu finden waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann jedoch folgende Fehlerquellen ausschließen:
- Fehler im Layout (Nur Testlayout mit lediglich 1 Container)

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
</head>
<body>
CMS_CONTAINER[1]
</body>
</html>
- Pfadangabe in der config.php

Code: Alles auswählen

/* The root server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido']               = '/var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/';

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml']      = 'http://www.wiessner.com.cn/contenido/contenido/';

/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend']                = '/var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido';

/* The root server path to the conlib directory */
$cfg['path']['phplib']                  = '/var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/conlib/';

/* The root server path to the pear directory */
$cfg['path']['pear']                    = '/var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/pear/';

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg']                 = '/var/www/html/wiessner.com.cn/web/contenido/contenido/external/wysiwyg/spaw/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html']            = 'http://www.wiessner.com.cn/contenido/contenido/external/wysiwyg/spaw/';
- Alle Datein sind korrekt hochgeladen

Folgendes habe ich im Forum gefunden, hat mich jedoch nicht weitergebracht:
- gzip ist aktiviert (hab aber nicht so ganz verstanden wie ich es ausschalten soll, da keinen Zugang zu System --> Nur htaccess möglich, kenne mich jedoch damit nicht aus - z.B. in welches Verzeichnis die muss etc)

Anzumerken ist noch eine Unregelmäßigkeit bei der Installation:
- Das Verzeichnis Cronjobs wurde auf 777 gesetzt. Die Installationsroutine hat dies jedoch nicht angezeigt. Alle anderen Verzeichnisse wurden korrekt als 777 erkannt, cronjobs jedoch nicht.E

Ich habe versucht alles wichtige in diese Frage zu schreiben. Wenn ich etwas vergessen habe nicht böse sein, ich reiche es nach.

Es wäre super, wenn mir jemand zu diesem Problem einen Lösungsvorschlag machen könnte.

Vielen Dank,

Felix Schubo
timo
Beitrag von timo »

ist auf deinem server zufällig mod_gzip aktiviert?
fschubo
Beitrag von fschubo »

Hallo,

klingt vielleicht komisch, aber die phpinfo sieht anders aus als bei meinen anderen Systemen (Es handelt sich um einen chinesischen Anbieter). Und zwar existiert die Tabelle "apache" mit den "Loaded Modules" nicht. Es steht nur die Überschrift "apache2filter" an der gleichen Stelle (stehen aber keine Einträge). Ansonsten kopiere ich Dir alles was zu gzip in der phpinfo steht im Folgenden:
Unter "PHP Variables":
_SERVER["HTTP_ACCEPT_ENCODING"] deflate, gzip, x-gzip, identity, *;q=0
_SERVER["HTTP_TE"] deflate, gzip, chunked, identity, trailers
Gib es einen andern Weg herauszufinden ob mod_gzip aktiviert ist?

Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort und Gruß
Felix Schubo
timo
Beitrag von timo »

vielleicht liegt es an eben diesem provider?

wenn du irgendeine Seite aufrufst, die es nicht gibt, steht normalerweise in der Serverbeschreibung, welche Module aktiv sind (falls nicht etwas anderes konfiguriert ist), ansonsten mußt du deinen Provider fragen.
fschubo
Beitrag von fschubo »

Hallo,

anscheinend liegt in meinem Fall das Problem bei der Codierung. Wenn ich im IE die Codierung des "Inhalts-"Frames des Editors auf Westeuropäisch stelle (von automatisch Chinesisch) tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich kann dann den Text editieren und speichern. Allerdings wird er in diesem Fall auch nicht mehr korrekt (das heisst mit chinesischen Schriftzeichen) angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass die Verwendung des chinesischen Zeichensatzes für die Konflikte verantwortlich ist.

Ist dieses Problem bekannt, bzw. existiert eine Lösung dazu?

Gruß und vielen Dank

Felix Schubo
Gesperrt