Bildmodul

Gesperrt
willy3
Bildmodul

Beitrag von willy3 »

Hallo,

in der download-Version sind ja man Beispiele mit den Bildmodulen (1)-(4) glaub ich zu finden.
heißt das, dass ich nur VIER Bilder verwenden kann ?
wenn ich also mehr als Vier ;-) Bilder verwenden möchte muss ich auch jeweils ein neues Modul anlegen ?

thx+greets
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

richtig, da musst Du Dir weitere Bildmodule anlegen, aber das ist nicht weiter schwierig, oder? Du musst nur die Zahl 1 vom 1. Modul (tritt im Modul an mehreren Stellen auf) durch 5, 6, 7, 8 usw. ersetzen (eine pro Modul, natuerlich :P)
willy3
Bildmodule

Beitrag von willy3 »

Danke für die Antwort... gehe mal davon aus, dass quasi als Serviceleistung von contenido ich unbegrenzt Bilder einbauen kann ? :)
Halchteranerin

Ach ja, das mit Text/HTML ist uebrigens genauso. Und: um Bilder einzubauen, brauchst Du nicht unbedingt die Bild-Module, die kannst Du auch einfach im HTML-Code einbauen. Die Bildmodule brauchst Du eigentlich nur, wenn Du so, wie im mitgelieferten Beispiel, einige 'alleinstehende' Bilder haben willst.
CarstenD
Beitrag von CarstenD »

Hallo, hätte da noch eine kleine Frage zu dem Thema.
Ich beschäftige mich seit gestern erst mit contenido und bin auch Php-Neuling.
Meine Frage:
Ich verstehe die Pfade zu den Bildern nicht so ganz. Also ich möchte Bilder-Module verwenden (oder wie das heißt), aber im Quelltext von den Bildmodulen (in der Downloadversion) finde ich keinen Pfad zu den Bildern, sondern nur Nummern. Das verwirrt mich allerdings etwas, weil ich im Bilderordner keine Nummernzuweisung finden kann.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
Gruß Carsten
Halchteranerin

Hallo Carsten,

du brauchst auch keinen Pfad. Du weist die Module Containern in deinem Layout zu, und wenn du die Seite bearbeitest, hast du die Moeglichkeit, an den Stellen Bilder einzubauen (Klick auf Image und Bild auswaehlen).

Gruss
Christa
CarstenD
Beitrag von CarstenD »

Ok, gecheckt :-)

Vielen Dank @ Halchteranerin
Gesperrt