3 Fragen

Gesperrt
NoVeK
3 Fragen

Beitrag von NoVeK »

Ja ich lebe auch noch... auch wenn noch als Contenido Newbie ;-)

Also wollt gern mal drei Fragen loswerden...

1. Wie ändere ich das Design der Seite... oder wo gibt es fertige beispile?
2. wo bekomme ich download, link etc her?
3.gibs ne möglichkeit contenido zu beschleunigen... für mich bis jetzt das langsamte cms :-(
timo
Beitrag von timo »

1.: Style => Layout
2.: hab ich nicht verstanden
3.: Kann ich nicht nachvollziehen...Contenido läuft z.b. auf www.dorma.com mit über 4000 Visits täglich (rund 24000 PI's täglich) noch immer sehr schnell. Mehr Infos, WAS langsam ist, wären hilfreich.
NoVeK
Beitrag von NoVeK »

1. Gibt es auch schon fertige Vorlagen dafür?

2. ich suche ein modul oder so was mir eine link und download management ermöglicht!

3. Der Aufbau der Seiten ist im backend und frontend langsamer als bei anderen CMSs. Das lustige ist auch das ich an meinem Computer es auf localhost laufen lasse, was wäre wenn ichs im Internet uploade?! Langsamer :!:

Selbst benutz ich eine ISDN Leitung :: Tag 1x Kanal :: Abends 2x Kanal ::
timo
Beitrag von timo »

1.: Nein. So wie es auch kaum Vorlagen für normale HTML-Seiten gibt. Hast du dir mal angesehen, was in dem Layout drinsteht?

2.: Verstehe ich immer noch nicht...

3.: Vielleicht ist dein Rechner/Browser einfach zu langsam? Vielleicht beeinflusst die WAMP deine Systemgeschwindigkeit? Wenn du es lokal laufen lässt, sollte es normalerweise schnell gehen.
NoVeK
Beitrag von NoVeK »

Na ja ich habe einen 500 Megahertz Rechner und alle anderen PHP Scripts laufen darauf flüssig.

Ich möchte auf meiner Seite einen Bereich mit links und einem Bereich mit Downloads anbieten.
timo
Beitrag von timo »

NoVeK hat geschrieben:Na ja ich habe einen 500 Megahertz Rechner und alle anderen PHP Scripts laufen darauf flüssig.
Ähm ja, Contenido ist kein PHP-"Script", sondern eine Webapplikation...wobei unser Entwicklungsserver auch eine 500MHz-Möhre ist, und darauf läuft es relativ schnell...
Ich möchte auf meiner Seite einen Bereich mit links und einem Bereich mit Downloads anbieten.
Dann mußt du dir entweder ein Modul suchen oder selbst entwickeln...je nachdem, was für Anforderungen zu konkret hast (z.b. ob du die Downloads automatisiert erzeugen möchtest oder nicht). Wenn du alles manuell machen möchtest, kannst du den WYSIWYG dafür verwenden.
Gesperrt