Kategorie nach verschieben weg

timo
Beitrag von timo »

Es hilft wohl, einfach einen neuen Baum zu erzeugen, dann sollten die Kategorien wieder da sein.

Ich konnte das Phänomän noch nie reproduzieren, deshalb kann ich auch keinen Bugfix dafür anbieten.
RonDog
Beitrag von RonDog »

Tatsächlich! Die Kategorie ist wieder da, nach Anlegen einer neuen Kategorie.

Na ja, dann ist das eben der BugFix... :wink:

Alle Klarheiten beseitigt....

-------------------------------------------------------------------------------
NACHTRAG: nicht ganz, denn die Artikel in der Kategorie sind futsch... und der Inhalt des Startartikels auch.
Werde später mal versuchen das Ganze nochmals nachzuvollziehen und die Logs mal checken...

Eigentlich wollte ich eine Kategorie analog "News" erstellen, dabei ist es mir nicht gelungen, den Artikel unterhalb oder oberhalb der News-Kategorie anzuordnen, gibts da einen Trick, oder stell ich mich nur zu blöde an?
Ron
Mit voller Hose hat man gut stinken... Bild
Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich in ihr nur zurechtfinden. (Albert Einstein)
Aixtraweb
Beitrag von Aixtraweb »

timo hat geschrieben:Es hilft wohl, einfach einen neuen Baum zu erzeugen, dann sollten die Kategorien wieder da sein.
Meinst Du, den kompletten Baum löschen?
Oder den "alten" Baum einfach nur wieder hinzubauen?

Bei mir kann ich einfach an dem Baum, an den ich verschieben wollte nicht's mehr dranhängen, alles was ich dahin ziehe verschwindet einfach!

Wenn ich nur für den betroffenen Teil einen neuen Baum anlege und dann soweit den alten deaktiviere, so dass er glöscht werden könnte, ist der Mülleimer gefärbt (d.h. ja ich kann löschen - bzw. keine Objekte mehr hierzu vorhanden) und es kommt die Sicherheitsabfrage ob ich wirklich löschen möchte, doch gelöscht wird der alte Baum nicht! :-(

Durch die Frontend - Volltextsuche habe ich herausgefunden, dass die "alten" Artikel der verschwundenen Kategorie in der Datenbank noch existieren. Wahrscheinlich lässt sich dadurch die Kategorie nicht löschen!?

Wie bekomme ich die alten Artikel denn wieder? Kann ich die irgendwie in der Datenbank neu verlinken (per Hand oder so?) oder gibt es irgendein Tool, welches nicht verlinkte Artikel ins "Lost and Found" verschiebt!?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

RonDog hat geschrieben:Eigentlich wollte ich eine Kategorie analog "News" erstellen, dabei ist es mir nicht gelungen, den Artikel unterhalb oder oberhalb der News-Kategorie anzuordnen, gibts da einen Trick, oder stell ich mich nur zu blöde an?
eher letzteres, wenn du schon danach fragst. :wink: :P Du musst wohl auf das richtige Symbol zum Verschieben klicken.
olorenz
Kategorien / Baum verschieben

Beitrag von olorenz »

Kann mir in diesem Zusammenhang mal bitte jemand erklären, wie ich einen kompletten Beum (inkl. Unterkategorien) in einen anderen bestehenden Baum integrieren, d.h. einen Baum als Kategorie in einen anderen Baum einbinden ?
Ich bekomme zwar aus einer Kategorie eines Baumes einen separaten Baum (Baum verschieben). Aber geht das auch andersrum ?

Danke shcon mal, heike
Gesperrt