keine config.php

Gesperrt
doucet
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jun 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

keine config.php

Beitrag von doucet » Mi 13. Okt 2004, 19:00

Moin,

beschäftige mich nach längerer Zeit mal wieder mit der Installation von Contenido. Nachdem Wechsel des Hosters auf all-inkl.com, möchte ich gern ein Contenido 4.4.4 dort installieren.

Das Setup ohne Probleme durch, wenn ich jetzt jedoch contido index.php starten will, um mich zum ersten mal anzumelden, bekomme ich folgende Fehler:

Warning: main(./includes/config.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/vXXXXXX/contenido/index.php on line 16

Warning: main() [function.main]: Failed opening './includes/config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/vXXXXXX/contenido/index.php on line 16

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /www/htdocs/vXXXXXX/contenido/index.php on line 18

Welche Rechte muss ich ändern bzw. setzen, damit die config.php im Verzeichnis includes erstellt werden kann?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 13. Okt 2004, 19:02

aehm, die wird beim Installieren eigentlich gespeichert. Sollte das nicht moeglich sein, wirst du aufgefordert, die Datei lokal zu speichern und dann per Hand zu kopieren. Mach das einfach.

doucet
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jun 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von doucet » Mi 13. Okt 2004, 19:03

Natürlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Ich konnte es offensichtlich nicht....Danke...

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Do 14. Okt 2004, 09:19

Das Problem ist bei all-inkl.com, das dort vor ca. 6 - 8 Wochen die Server gepatched wurden. Ein Teil der Server kann die config.php beschreiben und ein anderer nicht. Das hängt damit zusammen, das entsprechend PHP entweder als Modul des Appachen läuft oder extern eingebunden ist und sich danach auch die Berechtigungen der Runtime-User bei all-inkl.com ausrichten.

Das Problem tritt nach meinen Erfahrungen aber nur bei der Installation auf.

Gruß

Arno

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 14. Okt 2004, 10:33

Arno Simon hat geschrieben:Das Problem ist bei all-inkl.com, das dort vor ca. 6 - 8 Wochen die Server gepatched wurden. Ein Teil der Server kann die config.php beschreiben und ein anderer nicht. Das hängt damit zusammen, das entsprechend PHP entweder als Modul des Appachen läuft oder extern eingebunden ist und sich danach auch die Berechtigungen der Runtime-User bei all-inkl.com ausrichten.
Genau dafür ist die Option "Config herunterladen" da.

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Do 14. Okt 2004, 12:17

timo hat geschrieben:Genau dafür ist die Option "Config herunterladen" da.
Habe ich irgendwo 'was gegenteiliges Geschrieben!? Nicht das ich wüßte!

Ich habe "doucet" nur noch'mal nahebringen wollen, als neuem all-inkl.com-Nutzer, das es dort Unterschiede bei all-inkl.com gibt und nicht alle Anwender vor dieses Problem laufen.

Gruß

Arno

Gesperrt