Newsletter mit eingebundenen Texten aus bestehenden Artikeln

Gesperrt
Hagbard
Newsletter mit eingebundenen Texten aus bestehenden Artikeln

Beitrag von Hagbard »

Hi,

vielleicht drücke ich mich etwas umständlich aus, da ich in der Thematik nicht so fit bin.

Ich möchte einen Newsletter verschicken. So weit so gut. Nur möchte ich, daß der Inhalt des Newsletters aus Textbausteinen besteht, die schon existieren. D.h. der Newsletter setzt sich aus Container aus einer Seite zusammen.

Konkret geht es um Termine und Bands, die ich in einem Artikel stehen habe. Bestehend aus 4 Containern (CMS_HTML[1], etc.).

Geht es, daß ich einen Standardnewsletter habe, der laienhaft so aussieht:
Hi ihr Lieben:

CMS_HTML[1] spielt am CMS_HTML[2].
usw.......
Ich weiss, daß das mit dem CMS_HTML[1] nicht geht ;) Aber, es müsste doch irgendwie machbar sein, einen Newsletter aus bestehenden Artikelinhalten zusammenzusetzten...

Jemand nen Tipp für mich? :)

Danke im Voraus.
Hagbard
Beitrag von Hagbard »

OK, oder leichter:

Ich kann ja auch eine Artikelseite erstellen, die sich aus den entsprechenden Containern der anderen Seiten zusammensetzt.

Z.B.:
######### XY Newsletter ############

CMS_CONTAINER[1] spielt am CMS_CONTAINER[2]

Freue mich auf euer kommen!

########### Newsletter Ende #########
D.h. ich habe einen neuen Artikel, der nur Text enthällt und eben die entsprechenden Datenbank-Inhalte aus dem Artikel xy einsetzt. Dann könnte ich diese "Reintext-Seite" relativ leicht in den Newsletter kopieren.

Ich habe nur keinen Blassen, wie ich in einem Artikel die Inhalte eines anderen Artikel darstellen kann. Wie stelle ich den Container-Inhalt eines Artikel 1 in einem anderen Artikel (z.B. Artikel 4) dar?

Also ein Modul, welches den Inhalt von CMS_Container[1] von Artikel 1 im CMS_Container[xy] von Artikel 4 darstellt...
kummer
Beitrag von kummer »

eine artikelliste macht genau das. such doch einfach mal nach artikelliste.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hagbard
Beitrag von Hagbard »

Genau vor der sitzte ich gerade... Das ist mir aber zu hoch :/

Im Grunde würde mich nur interessieren, wie die Darstellung eines bestimmten Containers aus einem bestimmten Artikel aussieht...

CMS_CONTAINER[1] von Artikel Nr. 1.

Kann auch absolut sein... Also ein fixer Pfad. Das ganze muß nicht dynamisch sein. Ich würde nur gerne wissen, wie ich einen Container mit dem entsprechenden Inhalt auf einer anderen Seite aufrufen kann... z.B. :)
kummer
Beitrag von kummer »

das geht nur so, wie in der artikelliste. also direkt aus der datenbank lesen. kann dir leider keine einfachere variante anbieten. tut mir leid.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hagbard
Beitrag von Hagbard »

Macht es dir große Umstände mir die entsprechende Zeile zu quoten? /blush

Ich bin PhP DAU. Mir ist unerklärlich wie ich einen bestimmten Artikel auslese... Und noch unerklärlicher ist es mir, wie es das Artikel-Modul macht.

Was muß ich denn Echoen? Tut mir leid, ich steig da nicht durch :/
kummer
Beitrag von kummer »

dazu fehlt mir zurzeit leider etwas die zeit. tut mir lied. ein andermal gerne; aber im moment habe ich bis über beide ohren zu tun.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Es gibt die Möglichkeit, eine ganze Seite als Newsletter an die Empfänger zu verschicken.

Informationen und ein Link zum Modul findest Du hier: http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 1336#31336

Beachte den auf den Link folgenden Artikel, denn das Modul "Christians HTML Newsletter" muss an einigen Stellen geändert werden, das Anmeldemodul sollte gar nicht verwendet werden. Sofern Du es nicht schon getan hast, beachte auch den Anfang des Threads, da dort Updates und Änderungen zur bestehenden Newsletter-Funktionalität enthalten sind.

Gruß
HerrB
Hagbard
Beitrag von Hagbard »

Vielen Dank HerrB!

Das verschicken klappt einwandfrei. Leider kommen die Mails ohne Umlaute und Sonderzeichen an...

Ne Idee?
Gesperrt