Login template 4.4.4

Gesperrt
arakis
Beiträge: 81
Registriert: Di 18. Nov 2003, 16:27
Kontaktdaten:

Login template 4.4.4

Beitrag von arakis » Do 30. Sep 2004, 21:44

Hallo!

Ich habe eine geschützte Kategorie angelegt - bei deren Aufruf ein Loginfenster erscheint (kann einwandfrei einloggen - läuft). Ich würde gerne noch zusätzliche Infos und farbliche anpassungen beim Login durchführen. kann mir bitte jemand sagen, ob da ein template zu bearbeiten ist oder der programmcode zu ändern wäre. bitte um hilfe.

schönen abend
arakis

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 1. Okt 2004, 07:48

du kannst im mandanten verzeichniss das frontend login nach deinen vorstellungen abändern bei folgender datei:
front_crcloginform.inc.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bachi
Beiträge: 161
Registriert: Di 20. Apr 2004, 12:22
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bachi » Mi 6. Okt 2004, 10:36

Hi. Ich teste grad auch an einem Login. Hab mal alle Kategorien geschützt, sollte es dann nicht im Frontend automatisch eine Passwortabfrage geben (4.4.4)? Oder muss ich dazu ein Modul einbauen, funktioniert das in der 4.4.4 richtig oder löse ich das, wie beschrieben mit einem Modul im Head?
Hmmm, Fragen über Fragen ...
Danke + Gruß
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::

diak
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Aug 2003, 09:30
Kontaktdaten:

Beitrag von diak » Fr 8. Okt 2004, 09:34

Hi bachi,

beruhigend, dass so viele am login Problem basteln/scheitern. So weit ich bis jetzt rausbekommen habe ist das „Head-Modul“ von Black Widow http://contenido.de/forum/viewtopic.php?p=13004#13004 eher improvisiert, denn die geschützten Seiten tauchen nach wie vor für alle in der Navigation auf. Diese Lösung benutzt auch nicht geschützte Kategorien sondern die Rechte der Gruppen/User mit Frontendzugriff. Ich hab das Modul laufen und es funktioniert gut. Aber (für mich) noch ungelöst ist, wie ich die Navigation ändern muss. Denn es erscheinen wie gesagt immer noch alle Navigationspunkte auch wenn der User keinen Zugriff hat.

In 4.5.2 ALPHA soll das besser sein. Hab allerdings noch nicht rausgefunden wie das da geht und ob es wirklich besser ist.

Grüße
diak

Gesperrt